Lokalderby

Sportvg Feuerbach – SV Möhringen 1:1 (0:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg kam gegen die Gäste aus Möhringen über ein mageres 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Trotz einiger guter Torgelegenheiten konnte kein zweiter Treffer erzielt werden, der vermutlich den Sieg für die Feuerbacher bedeutet hätte.

Die beiden Teams begannen das Spiel vorsichtig, so dass Torraumszenen zunächst Mangelware blieben. Es dauerte daher bis zur neunten Spielminute ehe sich Tunahan Dogan ein Herz fasste und aus zweiundzwanzig Metern in zentraler Position auf das Tor von Martin Brodbeck abzog. Der Möhringer Torhüter konnte den Ball jedoch im Nachfassen festhalten. Auf der Gegenseite hatten die Möhringer erst in der vierundzwanzigsten Minute eine erste Gelegenheit. Nachdem die Gastgeber einen Ball etwas zu kurz abwehrten, gelangte er schließlich zu Etienne Friedrich in halbrechter Position im Strafraum der Sportvg. Der Schuss des Gästestürmers ging jedoch am kurzen Pfosten des Tors von Emanuel Rehm vorbei. Eine Minute später setzte sich Feuerbachs Hussein Mohran auf der rechten Angriffsseite durch. Seine Flanke wurde von der Gästeabwehr per Kopfball abgewehrt. Der Ball landete bei Ralph Wieland, der aus dreiundzwanzig Metern knapp am Möhringer Tor vorbei zielte. Ebenfalls mit einem Weitschuss aus zweiundzwanzig Metern scheiterte Feuerbachs Enes Karakoca in der einunddreißigsten Minute aus halblinker Position. Torhüter Martin Brodbeck wehrte den Ball am langen Pfosten ab. Zehn Minuten später holte sich Ralph Wieland den Ball in halbrechter Position, sein abschließender Schuss ging nur knapp am Möhringer Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeitpause ging Enes Karakoca bei einer Kontersituation in den Strafraum der Gäste, kurz vor seinem Abschluss wurde er von Steven Jordan durchaus  elfmeterverdächtig von den Beinen geholt. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus, so dass es ohne Treffer in die Pause ging. 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wirkten die Gastgeber etwas zielstrebiger. Enes Karakoca spielte in der siebenundvierzigsten Spielminute aus dem rechten Halbfeld auf Amir Limani im Strafraum der Gäste. Der Stürmer wurde dabei allerdings etwas zu weit abgedrängt. In der fünfzigsten Minute erhielten die Gäste auf der linken Seite auf Höhe des Feuerbacher Strafraums  einen Einwurf. Der Ball gelangte zu Torjäger Steffen Müller im Strafraum der Sportvg, der sich die Chance natürlich nicht entgehen ließ und aus zehn Metern zur überraschenden 0:1-Gästeführung verwandelte. Vier Minuten später brachte Enes Karakoca einen Freistoß aus dem linken Halbfeld auf das Tor von Torhüter Martin Brodbeck. Der Ball sprang von der Latte ins Feld zurück, wo ihn Amir Limani aus der Nahdistanz zum 1:1-Ausgleich ins Netz beförderte. Es war genau eine Stunde gespielt als erneut Enes Karakoca einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Auf Höhe des langen Pfostens kam Ralph Wieland zum Kopfball, den Torhüter Brodbeck abwehren konnte. Gute zehn Minuten später erhielten die Gastgeber erneut einen Freistoß in leicht rechts versetzter Position. Enes Karakoca setzte den Ball aus fünfundzwanzig Metern an die Unterkante der Latte des Möhringer Tors. Der Ball sprang jedoch ins Feld zurück. In den verbleibenden Minuten versuchten die Gastgeber vergeblich einen zweiten Treffer zu erzielen. Die Gäste versuchten ihrerseits durch Kontersituationen gefährlich zu werden. Aber auch diese Bemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt, so dass es nach neunzig Minuten bei der Punkteteilung blieb.   

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Durim Haklaj, Fatih Erdemir (Suheyp Berber), Amir Limani (Selahattin Degirmenci), Hussein Mohran, Ralph Wieland, Tunahan Dogan, Erdinc Bozoglu, Enes Karakoca, Bünyamin Orhan, Ajmal Hakimzade (Paulos Zere)

Veröffentlicht am 07.12.2015