Rück- und Ausblicke

Bürgerverein Feuerbach veröffentlicht Broschüre „Feuerbach im Blick“ und Jahresprogramm für 2016

Die Fruchtfliege bedrohte die Reben, der alte Friedhof wurde rundumerneuert und das Thema Flüchtlinge war noch keines: Das Leben und Geschehen in Feuerbach in den Jahren 2013 und 2014 dokumentiert die neu erschienene Jahresbroschüre des Feuerbacher Bügervereins unter dem Titel „Feuerbach im Blick“.

„Die Tage und Jahre gehen schnell vorüber und man fragt sich: ‘Was war, was hat sich getan?’ “ heißt es in der Einleitung der Jahresbroschüre des Feuerbacher Bügervereins. Wie ein Almanach dokumentiert die 68-seitige Broschüre alle wichtigen Geschehnisse der Jahre 2012 (ab Oktober), 2013 und 2014 in Feuerbach, wie z.B. das neue Wohnquartier „Feuerbacher Balkon“ auf dem Gelände des ehem. Feuerbacher Krankenhauses, der erste „Feuerbacher Gesundheitstag“ oder die Anbringung von Info- und Lesetafeln an zahlreichen bedeutenden Feuerbacher Gebäuden im Rahmen des stadtteilhistorischen Projekts „Begehbares Feuerbacher Gedächtnis“.

Die Broschüre ist beim Bürgerverein Feuerbach erhältlich (Adresse siehe unten).


Gleichzeitig ist das neue Jahresprogramm des BV erschienen mit allen Veranstaltungen für 2016, die Sie hier lesen und herunterladen können (pdf).

Veröffentlicht am 10.12.2015