Läuft bei der Sportvg

Verein lud zu Vorbereitungslauf für Stuttgarter Silvesterlauf

„Weit weit weg – weit weg von Dohoim…“, würde die Botnanger Schwobarockband Sir Dong & the Longs wohl singen. Die Leichtathleten der Sportvg Feuerbach verließen das heimische Leichtathletikstadion und den nahegelegenen Feuerbacher Wald in Richtung Weilimdorf.

Also „weit weit weg – weit weg von Dohoim“. Der Start war am Weilimdorfer Löwenmarkt dient als Vorbereitung für den Stuttgarter Silvesterlauf am 31.12. in Stuttgart-Weilimdorf. Der Nachwuchs ging auf die 2,2 km-Strecke und die Profis auf die 5,5 km-Strecke. In tollen Trainingszeiten gingen mehrere gleichstarke Trainingsgruppen auf die Laufstreckenrunde um den Fasanengarten und erreichten glücklich die Ziellinie am Weilimdorfer Löwenmarkt.

Aussagen um kurz vor 10 Uhr von den Teilnehmern: „Oh je, ich habe zwei Speckbrötchen schon gefrühstückt!“ „5,5 km sind doch zu viel fürs Training!“ „Was, wir sollen die Strecke d?“laufen in einer vorgegebenen Geschwindigkeit?“ „Einer kam erst 10:05 Uhr an, also 5 Minuten zu spät und sagte: „Ich glaube ich bin von Feuerbach schon den ersten Weltrekord hier her gesprintet!“.
Danach – alles vergessen, glücklichste Gesichter und – natürlich nächsten Samstag, 19.12., 10 Uhr am Rathaus Löwenmarkt wieder. Wer Lust am Laufen – jede Geschwindigkeit wird angeboten – kommt einfach vorbei. Uns erkennt man an den roten Trainingsjacken, welche von Sportshop Anton bezogen wurden.
Das Ziel der Sportvg Feuerbach – Leichtathletik zum Stuttgarter Silvesterlauf ist, viele Starter/-innen am Start und vor allem glücklich im Ziel zu haben.

Übrigens, am Freitag, 18.12., 21 Uhr, besuchen die Leichtathletinnen und Leichtathleten das Konzert von Sir Dong & the Longs im Bürgerhaus Botnang – Intus.

Veröffentlicht am 14.12.2015