Zu Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag lädt St. Josef wieder zu zwei festlichen Weihnachtsveranstaltungen ein - „Das Schwäbische Krippenspiel“ und das „Oratorio de Noel“ von Camille Saint Saens.
„Das Schwäbische Krippenspiel“
„I heiß Maria, und bin d`Mama. Josef bin i. Mir ghöret zusamma. Ond i ben d Oma und heiß Anna.” So stellt sich die heilige Familie zu Beginn des Krippenspiels vor. Wie aus der schier ausweglosen Situation der Herbergssuche die ganze Familie doch noch einen Unterschlupf und Geborgenheit findet, spielen und singen die “Singenden Mäuse von St. Josef allen Kinder und ihren Eltern am Heilig Abend, Donnerstag, den 24. Dezember um 16.00 Uhr in St. Josef.
Camille Saint Saens: „Oratorio de Noel“
Am 1. Weihnachtsfeiertag, Freitag, den 25. Dezember wird im Festgottesdienst um 10.00 Uhr in St. Josef der „Chor von St. Josef“ das „Oratorio de Noel“ - das „Weihnachtsoratorium“ von Camille Saint – Saens aufführen. Begleitet wird er vom „Orchester von St. Josef“ und den Solisten Annette Schneider, Sopran, Yumi Koyama, Mezzosopran, Isolde Assenheimer, Alt, Roger Gehrig, Tenor, Matthias Müller, Bass, Hannah Pfeiffer, Harfe und David Walter, Orgel.
Veröffentlicht am 21.12.2015