„Wie spielt man Gott?“

Gottesdienst mit Gast mit Theaterintendantin und Schauspieler

Beim Gottesdienst mit Gast am Sonntag, 24.Januar 2016 um 11 Uhr in der Gustav Werner Kirche in Stuttgart-Feuerbach, Wildeckstraße 33, geht es um die Frage, wie man Gott spielt.

Derzeit läuft im Stuttgarter Theater Tribühne das Theaterstück „Krach im Hause Gott“. Ein modernes Mysterienspiel und eine himmlische Komödie. Passend zum Theaterstück hat Pfarrerin Gerda Müller die Intendantin Edith Körber und einen Schauspieler des Stuttgarter Theaters eingeladen. Jesus und Maria zu spielen, das kann man sich ja noch vorstellen. Aber Gott und den Heiligen Geist? Wie das geht, erzählen Intendantin und Schauspieler im Interview. Das Theaterstück zeigt humorvoll und entlarvend zugleich auch problematische Seiten des biblischen und christlichen Gottesbildes auf. Danach ist wie immer Kirchkaffee.
Veröffentlicht am 14.01.2016