Lokalderby

SV Bonlanden II - Sportvg Feuerbach 1:2 (0:2)

Image: freeimages.com Bild 1 von 1: Image: freeimages.com

Die Sportvg holte sich in Bonlanden verdientermaßen drei Punkte. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, da die Gäste zahlreiche gute Torgelegenheiten vergaben.

Die Feuerbacher gingen die Begegnung aus einer stabilen Defensive heraus an und überließen den Gastgebern zunächst die Initiative. Trotzdem kam die Sportvg zur ersten Torgelegenheit in der achten Minute. Harun Sever hatte aus fünfundzwanzig Metern in halblinker Position auf das Tor von Alexander Busse geschossen. Der Ball ging jedoch flach am Tor von Bonlanden vorbei. Auf der Gegenseite setzte sich Philipp Häberle auf der linken Agriffsseite durch. Seine flache Hereingabe ging zunächst an Freund und Feind vorbei, ehe Marc Bürger-Hinzel weit am Feuerbacher Tor vorbei zielte. In der neunundzwanzigsten Minute brachte Bonlanden einen Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum der Sportvg. Der aufmerksame Torhüter Daniel Weyershäuser klärte bevor Angreifer Jannis Imme an den Ball kommen konnte. Drei Minuten später fing Harun Sever ein schwaches Zuspiel in der Verteidigung der Gastgeber ab und verwandelte überlegt gegen Alexander Busse zur 0:1-Gästeführung. Mit dem Führungstreffer im Rücken wurde das Spiel der Sportvg immer sicherer. In der vierzigsten Minute eroberte Ibrahim Durmaz schließlich den Ball im Mittelfeld und spielte auf Amir Limani über halblinks. Der Angreifer ging mit Tempo in Richtung Strafraum der Gastgeber und spielte auf Harun Sever  an der Strafraumgrenze. Dessen Schuss landete zur 0:2-Führung im Tor von Bonlanden. 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte übernahm Feuerbach sofort das Kommando auf dem Spielfeld. Der eingewechselte Enes Karakoca spielte in der achtundvierzigsten Minute aus dem rechten Mittelfeld auf Amir Limani, der mit dem Ball in den Strafraum ging. Sein Schuss wurde von Alexander Busse abgewehrt. Der Ball landete bei Tunhan Dogan, dessen Abschluss jedoch knapp am Tor vorbei ging. In der sechsundsechzigsten Minute kam ein Einwurf von der linken Seite zu Harun Sever im Strafraum von Bonlanden. Der leitete den Ball zum eingewechselten Brian Hofmann weiter. Der abschließende Schuss aus zwölf Meter ging am Pfosten des Tors vorbei. Knapp zehn Minuten später passte Enes Karakoca auf Amir Limani auf der rechten Seite, der auf Brian Hofmann im Strafraum spielte. Diesmal scheiterte Brian Hofmann an Torhüter Alexander Busse. Trotz weiterer guter Gelegenheiten der Gäste ging es mit der 0:2-Führung in die Schlussphase. So kam Bonlanden in der fünfundachtzigsten Spielminute zu einem Eckstoß von der rechten Seite. Philipp Krämer brachte den Ball auf den langen Pfosten des Feuerbacher Tors, wo Daniel Kießling zum überraschenden 1:2-Anschlusstreffer einköpfte. Damit kam natürlich wieder etwas Spannung in das Spiel. Doch die Gäste machten nicht den Eindruck den Sieg doch noch abgeben zu wollen. In der neunundachtzigsten Minute hätte die Sportvg den alten Zweitore-Abstand wieder herstellen können. Brian Hofmann ging von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber und legte auf Amir Limani ab, dessen Schuss aus zwölf Metern ging jedoch über das Tor. Es war bereits die Nachspielzeit angebrochen, als Brian Hofmann nach einem langen Ball alleine Richtung Strafraum von Bonlanden ging. Der aus seinem Tor geeilte Torhüter Alexander Busse holte den Angreifer von denBeinen und musste dafür das Spielfeld mit der roten Karte verlassen. Somit konnte Sportvg mit drei wichtigen Punkten im Gepäck die Heimfahrt nach Feuerbach antreten.   

 

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Durim Haklaj, Selahattin Degirmenci, Amir Limani, Ibrahim Durmaz (Brian Hofmann), Ralph Wieland, Tunahan Dogan, Harun Sever (Maximillian Eisentraut), Erdinc Bozoglu, Gökhan Öztürk (Enes Karakoca), Halit Özcelik 

Veröffentlicht am 07.03.2016