Lokalderby

Sportvg Feuerbach NAFI Stuttgart 1:8 (1:4)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg musste gegen den Tabellenführer NAFI Stuttgart eine sehr deutliche Heimniederlage hinnehmen. Torjäger Adnan Akcan erzielte dabei allein fünf Treffer.

Die Gäste begannen die Begegnung mit einer ersten Chance bereits in der zweiten Spielminute. Nach einer Flanke von der linken Angriffsseite durch Ugur Capar verpasste Adnan Akcan den Ball am langen Pfosten nur knapp. In der siebzehnten Spielminute konnte Feuerbachs Schlussmann nach einem Schuss von Erdem Ürun nur abprallen lassen. Daniel Bosnjak war jedoch zur Stelle und verwandelte zur 0:1-Gästeführung. Auf der Gegenseite holte sich Feuerbachs Mohran Hussein in der zwanzigsten Minute einen Ball im Mittelfeld und schickte Harun Sever über halblinks in den Strafraum der Gäste. Der Mittelfeldspieler verwandelte aus zehn Metern gegen Torhüter Hadis Grahic zum 1:1-Ausgleich. Neun Minuten später flankte Adnan Akcan aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Torhüter Kwene verpasste den Ball, worauf Haris Grahic am langen Pfosten keine Mühe hatte den 1:2-Führungstreffer zu erzielen. Nach dreiunddreißig Minuten erhielt die Sportvg einen Freistoß im linken Halbfeld. Aykut Can schoss den Ball unerwarteterweise auf die kurze Ecke und traf dabei jedoch nur den Außenpfosten. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff ging Haris Grahic zur rechten Grundlinie. In der Mitte verpasste zunächst Adnan Kevric. Sein Mitspieler Ugur Capar verwandelte dagegen aus der Nahdistanz zum 1:3. Eine Minute später gelangte der Ball nach einer Flanke von der linken Seite zu Adnan Akcan, der den Ball schön annahm und aus Drehung zum 1:4-Pausenstand einschoss. Nach diesem Doppelpack wuchs das Selbstvertrauen des Tabellenführers natürlich noch weiter an.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wollte die Sportvg den Rückstand zunächst natürlich verkürzen. Feuerbachs Harun Sever brachte einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld direkt auf das Gästetor. Torhüter Hadis Grahic hatte dabei alle Mühe den Ball am Tor vorbei zu lenken. Vier Minuten später spielte Mohran Hussein auf Harun Sever in zentraler Position an der Strafraumgrenze. Der abschließende Schuss ging jedoch knapp am Ziel vorbei. Auf der Gegenseite spielte Erdem Ürun den Ball aus dem rechten Halbfeld auf Adnan Akcan in zentraler Position im Strafraum der Sportvg. Adnan Akcan hob den Ball über Mesumbe Kwene hinweg zum 1:5 ins Netz der Gastgeber. Nach diesem Treffer war der Widerstand der Gastgeber wohl gebrochen. Sieben Minuten später erhielt erneut Adnan Akcan den Ball in abseitsverdächtiger Position vor dem Strafraum der Sportvg. Erneut verwandelte der Stürmer sicher zur 1:6-Führung. Drei Minuten später spielte der aufgerückte Enes Korkmaz aus halblinker Position im Strafraum auf Adnan Akcan, der auf 1:7 erhöhte. Drei Minuten vor Spielende gelangte der Ball zu Ugur Capar im Strafraum der Sportvg. Der spielte auf Adnan Akcan in zentraler Position im Strafraum der Feuerbacher. Sein Schuss aus zehn Metern landete im 1:8-Endstand im Netz der Gastgeber. Für die Sportvg gilt es nun in der nächsten Woche die eigenen Fehler zu analysieren und mit frischer Zuversicht in die wichtige Begegnung mit dem SV Vaihingen zu gehen.   

 

 

Aufstellung: Mesumbe Kwene, Durim Haklaj, Selahattin Degirmenci, Suheyp Berber (Maximillian Eisentraut), Daniel Voith, Aykut Can (Jan Koglin), Bünyamin Orhan, Hussein Mohran, Halit Özcelik (Ibrahim Durmaz), Ralph Wieland (Tunahan Dogan), Harun Sever.

Veröffentlicht am 03.04.2016