Lokalderby

SV Vaihingen - Sportvg Feuerbach 0:2 (0:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg holte in Vaihingen drei wichtige Punkte und konnte damit den Abstand zur Abstiegszone nach der derben Niederlage in der vergangenen Woche wieder vergrößern. Die Vaihinger dürften dagegen schweren Wochen entgegensehen.

Auf dem nicht unbedingt einfach zu bespielenden Rasenfeld in Vaihingen begann die Partie zunächst verhalten. Erst in der siebten Spielminute näherten sich die Gasgeber dem Feuerbacher Tor erstmals an. Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld kam der Ball zu Fabian Rück im Gästestrafraum. Sein Schuss ging jedoch am Tor von Daniel Weyershäuser vorbei. Zwei Minuten später schickte Feuerbachs Aykut Can seinen Mitspieler Halit Özcelik mit einem langen Ball auf die linke Grundlinie. Dessen Flanke legte Gökhan Öztürk per Kopf ab. Der Ball gelangte schließlich über Umwege bei Amir Limani. Dessen Abschluss landete jedoch am Außennetz des Tors von Sven Schnell. Auf der Gegenseite gelangte drei Minuten später der Ball bei Vaihingens Philipp Rosenberg im Strafraum der Sportvg. Der Schuss des Stürmers ging allerdings am Feuerbacher Tor vorbei. In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel und erspielten sich ein leichte Feldvorteile. In der sechsundzwanzigsten Minute ging Feuerbachs Mittelstürmer über halblinks in den Strafraum der Gastgeber. Den abschließenden Schuss wehrte Torhuter Sven Schnell jedoch ab. Drei Minuten später flankte Halit Özcelik aus dem linken Halbfeld in den Strafraum von Vaihingen. Der abschließende Kopfball von Gökhan Öztürk ging nur knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhielten die Gäste einen Freistoß in einer Torentfernung von zwanzig Metern. Aykut Can verwandelte aus leicht versetzter Position unhaltbar im Tordreieck des langen Pfostens zum 0:1-Halbzeitstand.   

Zu Beginn der zweiten Hälfte erspielten sich die Gäste weitere gute Torgelegenheiten. In der fünfzigsten Minute brachte Aykut Can einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum von Vaihingen. Den Kopfball von Erdinc Bozoglu lenkte Torhüter Schnell gerade noch am Tor vorbei. Zwei Minuten später kam Erdinc Bozoglu nach einem Freistoß von Aykut Can erneut zum Kopfball. Diesmal ging der Ball nur knapp über die Querlatte des Vaihingers Tors. Eine Minute später fing Feuerbachs Harun Sever ein schwaches Zuspiel in der Vaihinger Hintermannschaft ab. Der Mittelfeldakteur spielte von der rechten Seite auf Gökhan Öztürk im Vaihinger Strafraum. Der Stürmer verwandelte aus zwölf Metern sicher zur 0:2-Gästeführung. Die Gastgeber kämpften unverdrossen weiter, waren bei ihren Torabschlüssen jedoch oftmals zu überhastet. Der Sportvg eröffneten sich dagegen bei diesem Spielstand natürlich Kontersituationen. So schickte Enes Karkoca in der fünfundsechzigsten Minute seinen Mitspieler Amir Limani aus dem linken Halbfeld zur linken Grundlinie. Dessen Hereingabe erreichte Harun Sever. Der abschließende Schuss aus leicht links versetzter Position wurde jedoch abgewehrt. Fünf Minuten später ging Amir Limani über halblinks in den Strafraum von Vaihingen. Seinen Heber in Richtung langer Pfosten lenkte Torhüter Sven Schnell gerade noch am Tor vorbei. Wenig später war es erneut Amir Limani, der von der linken Seite auf Harun Sever spielte. Dessen Schuss wurde wiederum abgewehrt. In den verbleibenden Minuten versuchten die Vaihinger natürlich noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Es gelang ihnen dabei jedoch nicht mehr die Sportvg in ernste Verlegenheit zu bringen.   

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Erdinc Bozoglu, Suheyp Berber, Enes Karakoca, Aykut Can (Selahattin Degirmenci), Bünyamin Orhan (Ralph Wieland), Hussein Mohran, Halit Özcelik,, Amir Limani (Fatih Erdemir), Harun Sever, Gökhan Öztürk (Maximillian Eisentraut)
Veröffentlicht am 11.04.2016