Kinderturntag 2016

der Sportvg-Turnabteilung war voller Erfolg

Fotos: Privat Bild 1 von 3: Fotos: Privat

Über 100 Kinder nahmen am Kinderturntag am 16. April teil - ein toller Erfolg für die Turnabteilung. Die Übungsleiter und Übungsleiterassistenten haben, ausgestattet mit neuen T-Shirts, 10 Stationen betreut, an denen die Kinder das TURNI-Abzeichen konnten.

Balancieren wie eine Katze, Sprinten wie ein Gepard oder stark sein wie ein Bär war gefragt. Die Kinder waren hochmotiviert und alle haben viele Karotten gesammelt. So gab es dann für jedes Kind eine Urkunde und einen Magneten mit dem Turni-Maskottchen.Das Showprogramm der ShowKIDsMini, der FunKIDs 3, der JumpKIDs und der ShowKIDs gab einen kleinen Einblick in den Alltag der Turngruppen. Im Anschluss konnten alle Kinder noch an verschiedenen Großgeräten, wie Ringe, Reck, Trampolin und Slakline turnen.
Dank der großzügigen Kuchen- und Waffelteigspenden der Eltern war auch ein tolles Buffet möglich.
Veröffentlicht am 18.04.2016