Lokalderby

SSV Zuffenhausen - Sportvg Feuerbach 1:1 (0:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg holte beim Lokalrivalen SSV Zuffenhausen einen Punkt, der sich in der Endabrechnung als äußerst wichtig erweisen könnte. Mitte der zweiten Hälfte hätten die Gastgeber bei besserer Chancenauswertung das Spiel jedoch durchaus für sich entscheiden können.

Für die Feuerbacher begann die Partie durchaus vielversprechend. In der vierten Spielminute brachte Aykut Can einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Zuffenhausener. Am langen Pfosten nahm der aufgerückte Erdinc Bozoglu den Ball direkt ab. Torhüter Jan Ertl bekam den Ball aus der Nahdistanz an den Kopf und wehrte somit glücklich ab. Neun Minuten später brachten die Gastgeber ebenfalls einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Der Ball sprang Feuerbachs Enes Karakoca an den Körper und trudelte Richtung eigenes Tor. Torhüter Daniel Weyershäuser erreichte den unfreiwilligen Torabschluss gerade noch und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. Im Anschluss schafften es beide Teams das Spiel zu beruhigen. Es dauerte daher bis zur fünfunddreißigsten Spielminute ehe es wieder einmal gefährlich wurde. Brian Hofmann spielte einen Eckstoß von der linken Seite auf Aykut Can in der Verlängerung des linken Strafraumecks. Der Mittelfeldspieler zog ab und verwandelte unhaltbar für Jan Ertl zur 0:1-Gästeführung. Die Gastgeber reagierten in der vierzigsten Spielminute auf den Rückstand mit einer eigenen Torgelegenheit. Der umtriebige Carmine Pescione setzte sich auf den linken Angriffsseite durch und spielte eine Hereingabe auf Lucian-Dorin Antonesei, im Gästestrafraum, der den Ball in zentraler Position jedoch nicht mehr erreichte.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte waren es wieder die Gäste, die sich eine erste Torgelegenheit erspielten. Enes Karakoca spielte diagonal auf den eingewechselten Amir Limani auf der linken Angriffsseite, der seinerseits auf Brian Hofmann im Strafraum des SSV spielte. Brian Hofmann legte wieder auf Amir Limani ab. Dessen Flachschuss aus leicht links versetzter Position ging nur knapp am Tor von Jan Ertl vorbei. In der Folgezeit gewannen die Gastgeber zusehends die Oberhand. In der fünfundfünfzigsten Minute brachten der SSV schließlich eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum der Sportvg. Der abschließende Kopfball von Lucian-Dorin Antonesei ging noch an den Pfosten des Feuerbacher Tors. Den Nachschuss verwandelte Pavlos Karypidis aus der Nahdistanz schließlich zum 1:1-Ausgleich. Die Feuerbacher verloren in dieser Phase etwas ihre Sicherheit. Gut eine Viertelstunde später brachte der SSV erneut eine Flanke von der linken Angriffsseite in den Strafraum der Sportvg. Mittelstürmer Lucian-Dorin Antonesei nahm den Ball direkt ab, der jedoch an der Latte des Tors von Daniel Weyershäuser landete. Erst in der siebenundsiebzigsten Minute ließ die Sportvg wieder Torgefährlichkeit aufblitzen. Die Gäste erhielten einen Freistoß in leicht links versetzter Postion. Enes Korakoca zog aus dreißig Metern direkt auf das Tor ab. Torhüter Jan Ertl  hatte Mühe mit dem Ball und konnte erst im Nachfassen klären. Drei Minuten später konnte Hussein Mohran über die rechte Seite in den Strafraum der Gastgeber eindringen. Seinen abschließenden Schuss wehrte Jan Ertl ab. Auf der Gegenseite erhielten die Gastgeber in der Schlussminute einen Freistoß in zentraler Position an der Feuerbacher Strafraumgrenze. Carmine Pescione jagte den Ball über die Latte des Feuerbacher Tors und vergab somit die letzte Torgelegenheit in dieser Begegnung.

 

Aufstellung:
Daniel Weyershäuser, Bünyamin Orhan (Amir Limani), Durim Haklaj, Ralph Wieland, Erdinc Bozoglu, Brian Hofmann (Maximillian Eisentraut), Enes Karakoca , Hussein Mohran, Gökhan Öztürk (Mustafa Kockaya), Simone Barraco, Aykut Can (Suheyp Berber) 

Veröffentlicht am 09.05.2016