Neue Wettkampfkleidung für Leichtathleten

Volksbank unterstützt Sportvg Feuerbach mit Spende

Bei der Spendenübergabe. Foto: Privat Bild 1 von 1: Bei der Spendenübergabe. Foto: Privat

Am 07. Juli fand die Übergabe der Spende für die Leichtathleten der Sportvg Feuerbach statt. Die Trainings- und Wettkampfbekleidung wurde durch die Volksbank Stuttgart eG mit einem Betrag von 1500 Euro bezuschusst.

Die Volksbank Stuttgart eG als größte Genossenschaftsbank Baden-Württembergs leistete es sich, die Sportler und Sportlerinnen zu unterstützen. Als fünft größte Genossenschaftsbank in Deutschland ist es ihr sehr hoch anzurechnen. Das Geschäftsgebiet der Volksbank Stuttgart eG ragt über die Stadt Stuttgart hinaus. Entstanden ist die Volksbank Stuttgart eG im Jahr 2010 durch den Zusammenschluss der Volksbank Rems eG und der Stuttgarter Volksbank AG. Erstmals wurde eine Aktiengesellschaft (Stuttgarter Volksbank) in eine Genossenschaft verschmolzen. Seit dem 1. Januar 2016 fusionierte die Volksbank Stuttgart eG noch mit der Kerner und Weinstadter Volksbank eG.

Die Volksbank Stuttgart eG nennt ihre Kunden bzw. Mitglieder „Bankiers“. Bankiers, da die Kunden nämlich Mitglieder und zugleich als Teilhaber aktiv mit entscheiden können. Die Sportkleidung wurde schon beschafft. Wie war der Weg zur Trainings- und Wettkampfbekleidung? Was kam anderes infrage als der regionale Anbieter Sportshop Anton aus Stuttgart-Weilimdorf, welcher regionale Sportartikel von Erima anbietet. Als Einzelhändler für Sport- und Freizeitartikel trägt Sportshop Anton mit vielfältigem Angebot an Artikeln und Services zur sportlichen Freizeitgestaltung bei. Ausgebildetes Fachpersonal steht in allen Belangen gerne zur Seite. Die Mitarbeiter – wie sollte es auch anders sein – sind selbst sportlich aktiv und beraten kompetent.Das regionale Zusammenspiel war den Beteiligten wichtig.

Die neue Bekleidung.So kamen nach Bestellung bei erima die unbeflockten und ungestickten Artikel zu Sportshop Anton. Die Erima GmbH mit Sitz in Pfullingen ist ein deutsches Unternehmen, welches bereits 1900 von Rimigius Wehrstein in Reutlingen nebenbei für die Leichtathletik gründete.Bei Sportshop Anton wurden die guten Stücke individualisiert für die Sportvg Feuerbach – Leichtathletik mit den Werbe-Beflockungen von Volksbank Stuttgart eG und Sportshop Anton. Kresimir Dujmic verkörpert das Sportgeschäft und ist sehr aktiv im Stuttgarter Norden für die Sportbegeisterten – nebenbei die Sportvg Feuerbach als Generalausrüster.
Viele Sportvg Feuerbach-Leichtathleten werden die regionale und ökologische Kleidung, gesponsert durch die Volksbank Stuttgart eG, bei noch vielen Trainingseinheiten genießen.
Als Dank zeigten sich viele Leichtathletinnen und Leichtathleten bei der Spendenübergabe mit Herrn Uwe Butsch – Regionaldirektor der Volksbank Stuttgart eG im Stuttgarter Norden – im Wilhelm-Braun-Sportpark – Leichtathletikstadion.

Wer ebenfalls in solch attraktiver Kleidung trainieren möchte ist willkommen und erhält weitere Infos unter www.sportvg-feuerbach.de.
Veröffentlicht am 08.07.2016