Frau beraubt und Dieb festgenommen

Die Polizei sucht Hinweise und informiert

Stuttgart - Feuerbach: Eine 79-Jährige wurde am Samstagnachmittag (23.07.2016) von drei Unbekannten beraubt. Die Frau war gegen 14.10 Uhr mit ihrem Rollator im Bereich der Wiener Straße / Triebweg unterwegs, als ein heller Pkw neben ihr anhielt.

Vorne saßen zwei Männer, hinten rechts eine dunkelhaarige Frau, bei allen handelte es sich offensichtlich um Südländer. Die Dame wurde unter einem Vorwand in ein Gespräch verwickelt, in dessen Verlauf die Frau aus dem Autor heraus eine goldene Kette zeigte. Als sich die Geschädigte nach unten beugte, wurde ihr ihre lange goldene Kette mit Uhrenanhänger vom Hals gerissen. Danach wurde die Scheibe geschlossen und das Auto fuhr zügig Richtung Ortsmitte davon. Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 entgegen.

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlicher Dieb festgenommen
Stuttgart-Feuerbach: Polizeibeamte haben am Donnerstagnachmittag (21.07.2016) einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, Diebstähle in einer Kindertagesstätte und in einem Modegeschäft begangen zu haben. Gegen 13.10 Uhr hatte der 25-Jährige offensichtlich die Kindertagesstätte in der Stuttgarter Straße betreten und dort einen digitalen Bilderrahmen an sich genommen. Anschließend verließ er die Tagesstätte, ein 35-jähriger Betreuer folgte ihm und nahm ihm die Beute wieder aus den Händen, worauf der 25-Jährige zunächst flüchtete. Dabei bemerkte der Betreuer einen unbekannten Mann, der sich vor der Tagesstätte aufhielt. Gegen 13.20 Uhr betraten der 25-Jährige und ein unbekannter Komplize ein Modegeschäft an der Stuttgarter Straße. Während der 25-Jährige offensichtlich die 21-jährige Verkäuferin ablenkte, gelang es dem Unbekannten, das Handy der Verkäuferin, das neben der Kasse lag, zu stehlen. Der Unbekannte flüchtete und auch der 25-Jährige verließ das Geschäft, hielt sich jedoch noch in der Umgebung auf. Die von der Verkäuferin inzwischen alarmierten Polizeibeamten nahmen ihn fest, aufgrund der Personenbeschreibung konnte ihm offensichtlich auch der Diebstahl in der Kindertagesstätte zugeordnet werden. Der 25-jährige Rumäne wird am Freitag (22.07.2016) mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.
Veröffentlicht am 23.07.2016