43. Feuerbacher Kelterfest

Vom 19. bis 21. August 2016 „en dr Kelter ond drom rom“

„Wasser ist die Lebenskraft, besser schmeckt der Rebensaft“ lautet das diesjährige Jahresmotto für das 43. Feuerbacher Kelterfest, zu dem der Wein-, Obst und Gartenbauverein Feuerbach (WOGV) vom 19. bis 21. August herzlich einlädt.

Das Kelterfest dient der Erhaltung des Feuerbacher Weinbaus und damit der Erhaltung der über 730 Jahre alten Weinberglandschaft in Feuerbach. Die diesjährige Kelterfest-Karte stellt entsprechend dem Jahresmotto das Thema Wasser und dessen Geschichte und Bedeutung in den Vordergrund.


Die stellvertretende Bezirksvorsteherin von Feuerbach, Susanne Ramp, wird am Freitag um 18 Uhr das Kelterfest eröffnen, danach spielt bis 22 Uhr der Musikverein Stadtorchester Feuerbach.

Am Samstag spielt von 17 bis 22 Uhr der "Edelweiss-Express".

Der Sonntag beginnt feierlich um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Dieser wird umrahmt vom Posaunenchor und der Chorvereinigung Feuerbach.
Von 11 -14 Uhr spielen die "Bosch All Stars" Jazz- and Dixieland Band und von 15 - 17 Uhr die Harmonikafreunde Feuerbach.
Zum Abschluss spielt von 18 - 21 Uhr nochmals das Stadtorchester desMusikvereins Feuerbach.


Zum richtigen Festen gehören natürlich auch herzhafte Wurst vom Grill, Hähnchen und Zwiebelkuchen. Der Feuerbacher Wein wird ergänzt durch Tropfen von den Weingärtnern Bad Cannstatt und dem Weingut der Stadt Stuttgart. Für Nicht-Weintrinker gibt es außer Mineralwasser, Apfel-Johannisbeer-Schorle auch leckeren Apfelsaftschorle.
Am Sonntag gibt es auch Kaffee und Kuchen und für die Kinder eine Schminkaktion.


Die diesjährige Kelterfestkarte finden Sie unter: http://www.wogv.de/index.php/component/jdownloads/viewdownload/3/152?Itemid=0 als PDF-Datei zum runterladen.


HINWEIS: Straßensperrung während des Feuerbacher Kelterfestes
Beim Kelterfest vom Freitag, 19.08. bis Sonntag, 21.08., wird die Klagenfurter Straße bei starkem Besucherandrang von der Brandgasse bis zur Stuttgarter Straße gesperrt. 
Die Sperrung wird spätestens um 24 Uhr an jedem Kelterfesttag aufgehoben. 
Das Kelterfest beginnt am Freitag um 18 Uhr, am Samstag um 17 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr. Der ökumenische Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr. 


Veröffentlicht am 15.08.2016