Lokalderby

Spvgg Möhringen - Sportvg Feuerbach 2:2 (2:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg holte sich auf dem Kunstrasen in Möhringen einen verdienten Punkt. Allerdings war eine erhebliche Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte notwendig, um nicht ohne Punkte die Heimfahrt antreten zu müssen.

Die Partie kam zunächst langsam in Fahrt. Die Sportvg hatte dennoch in der fünften Minute die erste Torannäherung zu verzeichnen Der Ball gelangte im Strafraum der Gastgeber zu Gökhan Öztürk in leicht links versetzter Position. Sein Rückzieher stellte jedoch kein großes Problem für Torhüter Martin Brodbeck dar. Es dauerte eine Viertelstunde bis zur nächsten Torszene. Amir Limani brachte einen Eckstoß von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber. Recep Yildiz köpfte zu Gökhan Öztürk, der aus der Nahdistanz an Torhüter Martin Brodbeck scheiterte. Wiederum verging eine Viertelstunde ehe Feuerbachs Ante Zovko einen Freistoß per Kopf unglücklich in den eigenen Strafraum zu einem Möhringer Spieler verlängerte. Aus zentraler Position hob Möhringens Etienne Friedrich den Ball mit dem Kopf über Torhüter Sergei Bolgov hinweg zur 1:0- Führung ins Netz der Sportvg. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters erhielten die Gastgeber einen Freistoß aus zweiundzwanzig Metern. Johannes Löw hob den Ball aus leicht links versetzter Position über die Mauer hinweg zum 2:0-Pausenstands in das Tor der Sportvg. 

Die zweite Spielhälfte begann deutlich schwungvoller. Direkt nach Wiederanpfiff gelangte der Ball zu Feuerbachs Mohran Hussein in halbrechter Position im Strafraum der Gastgeber. Der spielte auf Harun Kalkat. Dessen Flachschuss aus zwölf Metern ging zum 1:2-Anschlusstreffer ins Netz der Möhringer. Auf der Gegenseite ging Möhringens Sandro Deffner drei Minuten später über halbrechts in den Strafraum der Sportvg. Den abschließenden Schuss wehrte Sergei Bolgov glänzend ab, ehe die Situation endgültig bereinigt wurde. In der fünfundfünfzigsten Minute flankte Mohran Hussein von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber  auf Gökhan Öztürk, der auf Amir Limani ablegte. Dessen Schuss aus halbrechter Position wurde jedoch abgeblockt. Drei Minuten später erhielten die Gäste einen Freistoß in leicht links versetzter Position. Recep Yildiz jagte den Ball aus dreißig Metern zum 2:2-Ausgleichstreffer in das Netz von Martin Brodbeck. Nun war es die Sportvg, die das Spiel für sich hätte entscheiden können. In der zweiundsiebzigsten Minute erhielten die Gäste erneut einen Freistoß in zentraler Position dreißig Meter vor dem Tor der Möhringer. Erneut zog Recep Yildiz ab. Der Ball kam jedoch zu zentral, so dass Torhüter Martin Brodbeck abwehren konnte. Eine Viertelstunde vor Spielende brachte Feuerbachs Mohran Hussein eine Hereingabe von der rechten Seite zu Harun Halilovic im Strafraum der Gastgeber. Dessen Schuss aus der Drehung ging nur knapp am langen Pfosten des Tors vorbei. Aufgrund der verschlafenen ersten Spielhälfte mit einem 0:2-Rückstand musste sich die Sportvg bei Spielende mit einem Punkt zufrieden geben.

 

Aufstellung: Sergei Bolgov, Durim Haklaj (Bünyamin Orhan), Suheyp Berber, Recep Yildiz, Ante Zovko, Harun Kalkat, Amir Limani, Ramadan Hayrula (Harun Halilovic), Mohran Hussein, Mustafa Kockaya (Fabio La Torre), Harun Halilovic

Veröffentlicht am 19.09.2016