„Wolfsalarm“ - ein Kyffhäuserkrimi

Neuer Kriminalroman des Feuerbacher Autors Frank Rebitschek erschienen

Mit dem Kyffhäuserkrimi „Wolfsalarm“ des in Feuerbach lebenden Autors und Künstlers Frank Rebitschek wird mit Nordthüringen einer der letzten weißen Flecken der deutschen Krimi-Landkarte erschlossen.

Seit einigen Wochen ist der Kyffhäuserkrimi „Wolfsalarm“ von Frank Rebitschek in gedruckter Form auf dem Markt. In Feuerbach ist das Buch in der Buchhandlung Hübsch erhältlich. Ein Jahr nach dem Erscheinen als e-Book stellt der in Feuerbach lebende Autor das Buch am Sonntag, dem 9. Oktober um 16:45 Uhr auf dem Ludwigsburger Literaturfest vor. (MIK - Museum Information Kunst, Eberhardtstraße 1).
Am 1. Dezember um 18:30 Uhr stellt es der Autor zudem in der Stadtteilbücherei Feuerbach vor.


Über das Buch:

Wolfsalarm in der Hohen Schrecke
Der Kyffhäuserkrimi von Frank Rebitschek endlich auch als Buch

Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf kennt seit Jahrtausenden zahlreiche Geschichten. Auch in der Hohen Schrecke in Nordthüringen werden sie sich zugetragen haben. Seit ein paar Jahren sind die Wölfe wieder nach Deutschland zurückgekehrt.In Frank Rebitscheks Kyffhäuserkrimi Wolfsalarm sorgt das für Aufregung. Im Gasthof „Wolfstal“ in Langenroda spielen sich tumultartige Szenen ab, als im Nachbarort Donndorf ein dreijähriges Mädchen vom elterlichen Grundstück am Waldrand verschwindet. Wolfsspuren vor dem Zaun und Blut an den Balken lassen einen grausigen Verdacht aufkommen. Aufgebrachte Jäger der Region machen sich auf die Suche.Unfall oder Verbrechen? Polizeihauptkommissar Helmut Bauch und sein Assistent Volker Spiegel ermitteln in alle Richtungen und stoßen auf unerwartete Spuren, die weit über die Landesgrenzen und in die Vergangenheit führen. Wolfsalarm erobert einen der letzten weißen Flecken auf Deutschlands Krimilandkarte. Nach dem erfolgreichen Start als E-Book bei Amazon und Tolino ist der Roman jetzt im Druck erschienen, bestellbar im Buchhandel und bei Internetversandhändlern.

Wolfsalarm ist der erste Band einer geplanten sechsteiligen Krimiserie aus dem Kyffhäuserkreis. Das Buch will kein Thriller sein. Frank Rebitschek, der sich seit zwanzig Jahren zum Schreiben in den Kyffhäuserkreis zurückzieht, zeichnet einfühlsam und dennoch voller Spannung das Bild einer Landschaft und ihrer Menschen. Auch im Unstruttal zwischen Kyffhäuser und Himmelscheibe von Nebra ist das internationale Verbrechen bereits angekommen und stellt die Ermittler vor außergewöhnliche Herausforderungen.

Frank Rebitschek, Wolfsalarm
ISBN: 978-3-7412-49471
BoD - Books on Demand Norderstedt, 388 S., 2016, 12,99 €
Der zweite Fall des Kommissars erscheint unter dem Titel 'Feuerreiter' noch in diesem Jahr.

Von Inoh Kracht


Außerdem sind bereits zwei weitere Bände seines großen Musikerromans im Handel: „Agthe - Der Mozart vom Mansfelder Land“ und „Agthe - den Briefträger trifft keine Schuld“.
Veröffentlicht am 22.09.2016