„Die schwierigen Nachkriegsjahre in Stuttgart“

Verein Schutzbauten lädt am 10. Jubiläum zu Vortragsabend in Feuerbacher Tiefbunker ein

Der Tiefbunker am Feuerbacher Bahnhof. Foto: BFG, J. Arendt Bild 1 von 1: Der Tiefbunker am Feuerbacher Bahnhof. Foto: BFG, J. Arendt

Anlässlich seines 10. Vereinsjubiläums lädt der Verein Schutzbauten Stuttgart e.V. alle Interessierte herzlich ein zu einem Vortrag mit dem Leiter des Stadtarchivs der Landeshauptstadt Stuttgart, Dr. Roland Müller, zum Thema „Die schwierigen Nachkriegsjahre in Stuttgart“.

Zu den Problemen gehören die Besatzungsmächte, die schwierige Lage der Frauen, der mangelnde Wohnraum, die Notunterkünfte, die schwierige Versorgungslage, die Trümmerbeseitigung. Mit all diesen Problemen mussten die Stuttgarter zurechtkommen.


Mittwoch, 12.Oktober 2016
Veranstaltungsort: Tiefbunker am Bahnhof Feuerbach
Der Tiefbunker kann das erste Mal nach zwei Jahren für eine derartige Veranstaltung wieder genutzt werden, da nun die Nachrüstung für die Brandschutzsicherungsarbeiten abgeschlossen werden konnte.

Vortragsbeginn um 19:00 Uhr
- Eintritt frei-


Haupteingang Tiefbunker / Öffnung um 18:30 Uhr
Veröffentlicht am 10.10.2016