Lokalderby

SV Sillenbuch - Sportvg Feuerbach 3:3 (2:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg vergab in Sillenbuch einen möglichen Auswärtssieg in letzter Minute. Dabei mussten die Gäste erneut zunächst einen Zweitore-Rückstand aufholen. Angesichts der ausgelassenen Torchancen wäre jedoch mehr drin gewesen.

Die Begegnung begann mit einer ersten Torannäherung für die Sportvg in der zweiten Minute. Patrick Bellmann brachte einen Eckball von der rechten Seite in den Strafraum von Sillenbuch. Der abschließende Kopfball von Recep Yildiz ging am langen Pfosten des Tors von Torhüter Rene Borst vorbei. Fünf Minuten später prüfte Roland Filipovic mit einem Freistoß von der rechten Strafraumecke Torhüter Rene Borst, der jedoch abwehren konnte. In der zwanzigsten Minute flankte Patrick Bellmann von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber. Harun Halilovic legte den Ball auf Amir Limani ab. Dessen Schuss aus vierzehn Metern ging an die Unterkante der Querlatte und sprang zurück in das Spielfeld, ehe die Situation endgültig bereinigt wurde. Die Gastgeber ihrerseits versuchten immer wieder mit langen Bällen über die Flügel vor das Tor der Gäste zu kommen. In der fünfundzwanzigsten Minute gelangte der Ball zu Luca Krieglstein auf der linken Angriffsseite. Der Mittelfeldspieler zog in der Verlängerung der Strafraumecke auf das Tor von Sergei Bolgov ab. Der Ball senkte sich am langen Pfosten in das Tor der Sportvg zur überraschenden 1:0-Führung für Sillenbuch. Auf der Gegenseite gelangte der Ball vier Minuten später zu Amir Limani auf der linken Angriffsseite. Der spielte auf Mohran Hussein, der auf Harun Hilalovoc ablegte. Der Schuss von Hilaovic ging nur knapp am Tor von Rene Borst vorbei. In den folgenden Minuten scheiterten noch Mohran Hussein nach Freistoß von Roland Filipovic, sowie Patrick Bellmann auf Zuspiel von Amir Limani mit ihren Torabschlüssen. Die Gastgeber gingen mit ihren Torchancen effektiver um. In der neununddreißigsten Minute kam ein Zuspiel von der linken Seite zu Sillenbuchs Julian Kausch in zentraler Position am Strafraum der Gäste. Dessen Schuss wurde von Recep Yildiz unglücklich abgefälscht und landete zum 2:0-Zwischenstand im Netz der Sportvg. Zwei Minuten später hätten die Gastgeber beinahe noch weiter erhöht. Bei einem Konter gelangte der Ball zu Nico Hering im rechten Halbfeld. Sein Schuss aus fünfundzwanzig Metern landete am Pfosten des Feuerbacher Tors. Allerdings scheiterte Amir Limani auf der Gegenseite mit einem Schuss aus spitzem Winkel in aussichtsreicher Position. 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wechselten die Gäste mit Michele Cinque und Gökhan Öztürk zwei weitere Offensivkräfte ein, um der Partie doch noch eine Wende zu geben. In der fünfzigsten Minute spielte Gökhan Öztürk auf Amir Limani im Strafraum von Sillenbuch. Der abschließende Schuss landete am Pfosten des Tors von Rene Borst. Nach einer Stunde ging Feuerbachs Michele Cinque von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber und wurde dabei von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Recep Yildiz sicher zum 1:2-Anschlusstreffer. Drei Minuten später brachte Roland Filipovic  einen Freistoß aus dem rechten Mittelfeld in den Strafraum von Sillenbuch. Am langen Pfosten verwandelte Gökhan Öztürk per Kopf zum 2:2-Ausgleichstreffer im Netz von Rene Borst, der sich in dieser Szene verletzte und ausgewechselt werden musste. Zwei Minuten später kam ein langer Ball aus der Feuerbacher Hälfte an die Strafraumgrenze der Gastgeber. Der eingewechselte Torhüter Heiko Bachuber kam zwar an den Ball, ließ ihn jedoch wieder fallen. Gökhan Öztürk erfasste die Situation am schnellsten und verwandelte zur 2:3-Gästeführung. Die Sportvg hatte die Partie zunächst gedreht und hätte die Führung weiter ausbauen können. So scheiterte Michele Cinque in der sechsundachtzigsten Minute nach Zuspiel von Amir Limani freistehend von Torhüter Bachhuber. Sein Schuss ging am Tor vorbei. Drei Minuten später ging Amir Lmani über rechts in den Strafraum von Sillenbuch. Seinen Schuss konnte Heiko Bachhuber jedoch abwehren. Es war bereits die Nachspielzeit angebrochen als die Gastgeber einen letzten Freistoß im rechten Mittelfeld erhielten. Der Ball segelte in den Feuerbacher Strafraum. Torhüter Sergei Bolgov konnte den hohen Ball am langen Pfosten nicht festhalten. Marco Schlecker verwandelte daraufhin zum nicht mehr für möglich gehaltenen 3:3-Endstand.

Aufstellung: Sergei Bolgov, Roland Filipovic, Suheyp Berber, Bünyamin Orhan, Recep Yildiz, Thomas Mc Curdy, Amir Limani, Ramadan Hayrula (Daniel Voith), Harun Halilovic, Mohran Hussein (Michele Cinque), Patrick Bellmann (Gökhan Öztürk) 

Veröffentlicht am 04.10.2016