Zweites Spiel, zweiter Sieg

Hbi W/F – SC Korb 22:14 (12:5) – männliche C-Jugend

Standortbestimmung Phase 2 war beim ersten Heimspiel der männlichen C-Jugend der Hbi Weilimdorf / Feuerbach angesagt. Mit dem SC Korb kam eine Mannschaft in die Feuerbacher Kunzi-Halle, die die Jungs aus dem Stuttgarter Norden bereits von der Bezirksquali im Juni kannten.

Damals setzte es eine knappe Niederlage – diesmal wollte es das Hbi-Team unbedingt besser machen. 
Bereits in den Anfangsminuten war diese Absicht zu erkennen. Die Hbi-Handballer legten konzentriert los. Die Abwehr und Niklas im Tor machte hinten alles dicht. Über das schnelle Spiel nach vorne gelangen den Spielern der Hbi einfache Tore. Auch am gegnerischen Kreis waren sie torgefährlich. Die mit acht Spielern aus Korb angereisten Gäste wirkten angesichts dieses Powerplays sichtbar überfordert. Nach sechs Minuten führten die Gastgeber bereits mit 5:0. Drei Minuten später stand es 7:2. Dann schaltete die Jungs aus Weilimdorf und Feuerbach zwei Gänge zurück. Ihr Spiel wurde unkonzentrierter, technische Fehler, Fehlwürfe und überhastete Abschlüsse häuften sich. Sieben Minuten lang fiel kein Tor – auf beiden Seiten. Dann weckten zwei Korber-Torerfolge  innerhalb von 60 Sekunden die Hausherren wieder auf. Mit drei schön herausgespielten Treffern stellten sie den alten Abstand wieder her und legten sogar noch etwas drauf. Beim Stand von 12:5 für die Hbi-Jungs ging‘s in die Pause. 

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete: Das Trainerduo Steffen Fritschi und Frank Dannat wechselten das mit zwölf Spielern angetretene Hbi-Team weiterhin auf allen Positionen kräftig durch und die sowohl spielerisch als auch körperlich unterlegenen Gäste aus Korb mühten sich den Vorsprung nicht zu groß werden zu lassen. Der Abstand pendelte zwischen sechs und zehn Toren. Näher ran kamen die Korber-Jungs in der zweiten Halbzeit nicht mehr, das Spiel war sehr früh entschieden. Mit 22:14 beendete die männliche C-Jugend der Hbi ihr erstes Heimspiel und übernahm mit dem Sieg die Tabellenführung in der Kreisliga A in der noch jungen Saison 2016/2017.

„Wir haben verdient gewonnen“, urteilte Hbi-Trainer Steffen Fritschi nach dem Spiel, „weil wir aus einer sehr guten Abwehr unser schnelles Spiel gemacht haben“. Sichtlich zufrieden ergänzte er: „Die Jungs haben heute alles umgesetzt, was wir im Training geübt und vor dem Spiel besprochen hatten. Phasenweise konnte man heute aber auch sehen, dass wir durchaus noch Luft nach oben haben“. 


Für die männliche C-Jugend der Hbi Weilimdorf /Feuerbach spielten:Im Tor: Niklas M. und Paul P.Christian F., David D., Dominic D., Lars K., Leo B., Leo K., Lino S., Maximilian B., Mika W., Vania G., 
Bereits am nächsten Sonntag geht’s für die mC nach Alfdorf. Mit dem TSV Alfdorf /Lorch wartet ein Gegner, der in seinem ersten Heimspiel Gablenberg-Gaisburg geschlagen hat.
Veröffentlicht am 06.10.2016