Lokalderby

Sportvg Feuerbach - FC Stuttgart-Cannstatt 3:2 (3:1)

Image: freeimages.com Bild 1 von 1: Image: freeimages.com

Die Sportvg holte einen wichtigen Sieg gegen die Gäste aus Cannstatt. Auch wenn es in der Schlussphase nochmal eng für die Feuerbacher wurde, so war der Sieg dennoch verdient.

Die Zuschauer der Begegnung hatten kaum ihre Plätze gefunden, als die Gäste in der 2. Spielminute einen Freistoß nahe der rechten Grundlinie erhielten. Der Ball kam in den den Strafraum und Saban Erdogmus verwandelte am kurzen Pfosten per Kopfball zur 0:1-Gästeführung. Die Sportvg steckte den Rückschlag jedoch schnell weg. In der 8. kam der Ball zu Harun Halilovoc vor dem Strafraum der Gäste. Der Schuss des Mittelfeldspielers aus zwanzig Metern landete an der Querlatte des Tors von Fuat Güzelyavuz. Gökhan Öztürk brachte den zurück springenden Ball mit einem Kopfball aus der Nahdistanz zum 1:1-Ausgleich im Tor der Gäste unter. Die Feuerbacher waren in dieser Phase das dominierende Team und setzten die Cannstatter nun unter Druck. In der 17. Minute brachte Roland Filipovic einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Am langen Pfosten kam Kapitän Harun Sever zum Kopfball und verwandelte zur 2:1-Führung für die Sportvg. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff schickte Harun Haliliovic seinen Mitspieler Harun Sever über die linke Seite in den Strafraum der Gäste. Sever versetzte einen Gegenspieler und erzielte mit einem Schuss aus spitzem Winkel den 3:1-Halbzeitstand.  

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man den Gästen an, dass sie die Partie noch verloren geben wollten. In der 56. Minute kam der Ball vor dem Strafraum von Feuerbach zu Selcuk Düzgün. Der zog aus aus zweiundzwanzig Metern ab. Torhüter Sergei Bolgov wehrte zunächst ab. Gegen den Nachschuss aus der Nahdistanz von Ömer Sahin zum 3.2-Anschlusstreffer hatte er jedoch keine Abwehrchance. In der Folge verloren die Feuerbacher etwas ihre Ordnung und mussten sich der Angriffe der Gäste erwehren. Es dauerte bis zur 68. Minute bis die Sportvg ihrerseits wieder einmal torgefährlich wurde. Harun Halilovic ging mit dem Ball am Fuß durch das Mittelfeld. Seinen Schuss aus zweiundzwanzig Metern in leicht rechts versetzter Position konnte Torhüter Fuat Güzelyavuz gerade noch an seinem Tor vorbei lenken. Auf der Gegenseite ging eine Minute später Yalci Sahin über die linke Seite in den Strafraum der Gastgeber. Seinen Schuss aus spitzem Winkel wehrte Bünyamin Orhan gerade noch ab. Trotzdem gelang es der Sportvg sich wieder zu stabilisieren und ihrerseits wieder vor das Tor der Gäste zu kommen. In der 72. Minute brachte der eingewechselte Amir Limani einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Recep Yildiz kam zum Kopfball, der jedoch knapp am Tor vorbei ging. Drei Minuten scheiterte erneut Recep Yildiz mit einem Kopfball, nachdem Amir Limani den Ball mit  einem Eckstoß von der linken Seite in den Gästestrafraum gebracht hatte. Wenig später setzte Harun Halilovic einen Schuss aus zwanzig Metern nur knapp neben das Gästetor. Nachdem der Ball nach einer zu kurzen Abwehr zu ihm gelangt war. Obwohl die Begegnung bis zum Schlusspfiff spannend blieb, änderte sich den verbleibenden Minuten nichts mehr am Ergebnis und am Heimsieg der Sportvg. 

 

Aufstellung: Sergei Bolgov, Suheyp Berber, Bünyamin Orhan, Marco Armbruster, Recep Yildiz, Harun Sever, Roland Filipovic (Amir Limani), Harun Halilovic, Gökhan Öztürk (Patrick Bellmann) Mustafa Kockaya, Harun Kalkat (Merih Yesilirmak)

Veröffentlicht am 24.10.2016