„...con fuoco“: Musik aus Palästen, Kaffeehäusern und Kirchen

Kammermusik aus dem 17. und 18. Jahrhundert im Rahmen der „Feuerbacher Weihnacht 2016“ am 01.12.

Image: Rathaus Feuerbach Bild 1 von 1: Image: Rathaus Feuerbach

Am Donnerstag, den 01. Dezember, lädt ein festliches Konzert aus der Reihe „… con fuoco“ mit Musik aus Renaissance und Barock, die besonders gut in die Weihnachtszeit passt, ins Feuerbacher Rathaus ein.

Im Rahmen der Stuttgarter Musikwoche 2016 und als Weihnachtskonzert der „Feuerbacher Weihnacht 2016“ gibt es unter dem Motto „Musik aus Palästen, Kaffeehäusern und Kirchen“ Kammermusik aus dem 17. und 18. Jahrhundert.

Es klingt und tönt in Opernhäusern, Palästen, Kaffeehäusern und Kirchen. Das Konzertwesen ist vielfältig, das Publikum neugierig auf Neues. So wurde im 17. Jahrhundert die Oper erfunden und bald darauf gab es Solokonzerte mit gefeierten Musikern.

Freuen Sie sich auf einen Einblick in das Konzertleben der europäischen Metropolen des 17. und 18. Jahrhunderts mit kurzweiligen Erklärungen und viel Musik. 

Instrumentalisten:
Sibylle Berweck, Blockflöten 
Ortrun Dieterich, Blockflöten und Gambe 
Gabriele Schinnerling, Cembalo

Donnerstag, 01.12.2016, um 18.30 Uhr, Großer Sitzungsaal im Bezirksrathaus Feuerbach, Wilhelm-Geiger-Platz 10, 70469 Stuttgart
Der Eintritt ist frei.
Der Sitzungssaal des Bezirksrathauses Feuerbach ist barrierefrei zugänglich.

Die Konzertreihe „...con fuoco“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen Stuttgarter Musikschule und dem Bezirksamt Feuerbach.

Veröffentlicht am 24.11.2016