Lokalderby

Sportvg Feuerbach – VfB Obertürkheim 5:2 (3:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg holte einen äußerst wichtigen Sieg gegen die Gäste aus Obertürkheim. Mit dem verdienten Sieg konnten sich die Feuerbach etwas Luft zu den hinteren Tabellenplätze verschaffen.

Die Partie begann turbulent und brachte bereits früh einige gute Torgelegenheiten für die Gastgeber. In der 5. Minute hob Vaidas Rocys aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Ali Karsli kam an den Ball. Sein Schuss konnte jedoch abgewehrt werden. Zwei Minuten später kam der Ball von Recep Yildiz an die Strafraumlinie der Obertürkheimer  zu Amir Limani. Der leitete weiter zu Ali Karsli, der über die linke Seite auf das Tor von Julian Bürger ging. Sein abschließender Schuss ging jedoch knapp neben das Tor der Gäste. In der 8. Minute spielte Feuerbachs Bünyamin Orhan auf Amir Limani auf der linken Angriffsseite. Dessen Flanke erreichte Recep Yildiz, der den Ball aus sechzehn Metern knapp über das Tor der Gäste setzte. Eine Minute später erreichte ein langer Ball auf der Gegenseite den Gästestürmer Patrick Teuber. Den abschließenden Schuss konnte Feuerbachs Torhüter Daniel Weyershäuser abwehren. Danach beruhigte sich die Partie ein wenig bis zur 20. Minute. Feuerbachs Harun Kalkat spielte auf der rechten Seite auf Ali Karsli. Dessen Hereingabe erreichte Vaidas Rocys im Strafraum der Gäste. Sein Abschluss wurde jedoch abgewehrt. In der 25. Minute verlängerte Ali Karsli einen langen Abschlag mit dem Kopf zu Amir Limani, der über die halblinke Position in den Strafraum ging, dort Torhüter Julian Bürger umkurvte und zur 1:0-Führung verwandelte. Zwei Minuten später hob Mohran Hussein den Ball aus dem Mittelfeld in den Strafraum der Gäste. Dort konnte Ali Karsli den Ball annehmen, versetzte einen Gegenspieler und verwandelte zur 2:0-Führung für die Sportvg. Auf der Gegenseite konnte ein langer Ball auf die rechte Angriffsseite der Gäste nicht abgewehrt werden. Obertürksheim Andre König zog von der rechten Strafraumecke auf das Tor der Sportvg ab. Der Ball landete unhaltbar für Daniel Weyershäuser zum 2:1-Anschlusstreffer im Netz der Sportvg. Die Gastgeber ließen sich dadurch jedoch nicht verunsichern. In der 40. Minute hob Recep Yildiz einen Freistoß in den Strafraum der Gäste, wo Vaidas Rocys den Ball mit dem Kopf an die Querlatte des Gästetors verlängerte. Zwei Minuten später konnten die Gäste einen Eckstoß von der rechten Seite nicht klar genug abwehren. Der aufgerückte Suheyp Berber kam am Fünfmeterraum an den Ball und spielte auf Harun Halilovic, der zum 3:1-Pausenstand verwandelte.

Die zweite Spielhälfte begann wiederum gut für die Sportvg. Nach einem Foul an Harun Sever erhielten die Gastgeber einen Freistoß an der Strafraumgrenze in leicht rechts versetzter Position. Vaidas Rocys trat an und schoss den Ball flach an der Mauer der Gäste vorbei zum 4:1-Zwischenstand in das Tor von Julian Bürger. Drei Minuten später schickte Vaidas Rocys Mohran Hussein zur rechten Grundlinie. Dessen Flanke erreichte Amir Limani, der den Ball knapp über die Querlatte des Obertürkheimer Tors köpfte. In der Folgezeit kamen die Gäste besser ins Spiel. Die Sportvg ließ den Gästen in dieser Phase etwas zu viel Raum. So war es nicht verwunderlich, dass die Obertürkheimer in der 72. Minute einen zweiten Treffer erzielen konnten, der jedoch aus einer Standardsituation resultierte. Nach einem Eckstoß von der rechten Seite kam der Ball zum eingewechselten Nikolai Pozorski an der linken Strafraumecke. Der Stürmer nahm den Ball direkt ab und verwandelte unhaltbar zum 4:2-Anschlusstreffer. Sieben Minuten vor Spielende fing Feuerbachs Mohran Hussein einen Pass der Obertürkheimer im rechten Mittelfeld ab und ging auf die rechte Grundlinie. Seine Flanke konnte von den Gästen nur kurz abgewehrt werden. Der Ball gelangte zu Vaidas Rocys, der von der Strafraumgrenze abzog. Der inzwischen eingewechselte Gökhan Öztürk brachte seinen Fuß an den Ball, der wohl neben das Gästetor gegangen wäre, und stellte somit den 5:2-Endstand her. 

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Suheyp Berber (Daniel Voith), Recep Yildiz, Bünyamin Orhan, Harun Kalkat, Mustafa Kockaya, Harun Halilovic (Harun Sever), Ali Karsli (Gökhan Öztürk), Amir Limani (Merih Yesilirmak), Vaidas Rocys, Mohran Hussein

Veröffentlicht am 12.12.2016