„Eine Stille für Frau Schirakesch“

Theaterensemble Komitee Komplett lädt ein

Das Stuttgarter Theaterensemble Komitee Komplett e.V. führt 2017 noch vier Mal das Theaterstück „Eine Stille für Frau Schirakesch“ von Theresia Walser auf. Karten sind ab sofort zu haben.

INHALT:

„Eine Stille für Frau Schirakesch“
von Theresia Walser

In einer Zeit, in der jedes gesellschaftlich relevante Thema in Talkshows zerquetscht wird, ist auch "Eine Stille für Frau Schirakesch" verortet.
Auf einem typischen Sofa derlei Sendungen findet sich eine illustre Runde ein: Zwei Schönheitsköniginnen, die im islamischen Tschundakar mit ihrer Bikiniparade bürgerkriegsähnliche Unruhen ausgelöst haben. Ein Herr Gert genannter General, eine schweigende Soldatin und ihr Sprachrohr-Vater. Und, natürlich, die Maybritt Illner der Runde: die Moderatorin, die, wie es der General ausdrückt, Wagenlenkerin des Gesprächs.Platz nehmen Zaungäste des Weltgeschehens, die ihre lächerlichen Betroffenheitsnummern abspulen. Auf dem sich jeder zum eigenen Vorteil exhibitionistisch zur Schau stellt, während auf dem Marktplatz im fernen Tschundakar Frau Schirakesch auf ihre Steinigung wartet.Noch 77 Minuten bis zur Stille, kündigt die Talkmasterin Hilda Ludowsky an. Noch 77 Minuten bis zum Beginn der Sendung mit einer Schweigeminute für Frau Schirakesch. Das Gespräch vor dem Gespräch: Die dramatische Situation des Wartens auf ein Ereignis. Man weiß bei dieser Kriegssofa-Runde nie: Ist das jetzt komisch oder schrecklich, zum Lachen oder zum Heulen?
Es spielen: Mariangela Toso, Jasmin Stiegler, Willi Hauptvogel, Rostislav Svoboda, Dinorah Luz Bonilla-Torres und Daniela Tost.

Regie: Markus KlemenzProduktionsleitung: Daniel Bonilla-Torres


Aufführungstermine:
28.01.2017, 20 Uhr
29.01.2017, 19 Uhr
04.02.2017, 20 Uhr
05.02.2017, 19 Uhr

Karten: 12 Euro, ermäßigt 8 Euro
www.komitee-komplett.de/karten.html

Aufführungsort:
2.handKaufhaus Fairkauf Caritas
Steiermärkerstr. 53
70469 Stuttgart-Feuerbach
Veröffentlicht am 19.12.2016