Rettung gerettet

Bezirksbeirat bewilligt Zuschuss zur Rettung der Schoch-Wandbilder

Originalfoto der alten Kantine im Schoch-Areal aus der Nachkriegszeit. Die Wandbilder sind an den hinteren und seitlichen Wänden zu erkennen. Foto: Privat, Verein zur Rettung der Wandbilder im Schoch-Areal e.V. Bild 1 von 1: Originalfoto der alten Kantine im Schoch-Areal aus der Nachkriegszeit. Die Wandbilder sind an den hinteren und seitlichen Wänden zu erkennen. Foto: Privat, Verein zur Rettung der Wandbilder im Schoch-Areal e.V.

Eine erfreuliche Nachricht zum Jahresende bezüglich des Feuerbacher Kulturerbes kann der Verein zur Rettung der Wandbilder im Schoch-Areal e.V. vermelden:

Der Bezirksbeirat Feuerbach hat dem Verein in seiner letzten Sitzung in diesem Jahr am 13. Dezember 2016 einen einmaligen Zuschuss von € 1000,00 für die Rettung der Wandbilder aus dem Schoch-Areal zugewiesen. Der Verein hatte genau diese Summe zuvor beantragt.

„Das ist ein wichtiges Signal einer kommunalpolitischen Vertretung in die Bürgerschaft. Der Zuschuss bringt den Verein ein großes Stück bei der Rettung und Restaurierung der Bilder aus der ehemaligen Kantine des Schoch-Areals voran.“, so Elke Thieme, die Vereinsvorsitzende.
Veröffentlicht am 28.12.2016