SG Stuttgart-Nord: Gelungene Veranstaltung

bei Premiere des 1. Winterschwimmfestes auf der Langbahn in Untertürkheim

Insgesamt 190 Sportler aus 18 Vereinen sind dem Ruf der Startgemeinschaft Stuttgart-Nord gefolgt und am 14. und 15.01. ins Inselbad nach Untertürkheim gekommen um sich dort im sportlichen Austausch mit der Konkurrenz aus Baden, Bayern, Griechenland und dem restlichen Württemberg beim 1. Winterschwimmfest zu messen.

Bei 184 Einzelstarts waren die Sportler der SG Stuttgart-Nord 62 Mal als schnellstes an der Anschlagmatte und konnten damit 19 Gold-, 25 Silber- und 18 Bronzemedaillen für ihre Startgemeinschaft beanspruchen und sich gleichzeitig über 76 neue persönliche Bestzeiten freuen.Erfolgreichste Schwimmer waren an diesem Wochenende Subäjr Biltaev (JG 2007), der seine Leistungen bei sieben Starts insgesamt zwei Mal mit Gold-, drei Mal mit Silber und einer Bronzemedaille sowie einer vierten Platzierung belohnen konnte. Lara Neuwirth (JG 2001) gelang es ebenfalls jeden ihrer sechs Starts mit einer Gold- und fünf Silbermedaillen zu veredeln.

Das Training geht nun im Inselbad intensiv weiter, während man sehnsüchtig-gespannt auf den Startschuß der Sanierungsarbeiten am heimischen Schwimmbad in Feuerbach wartet, die eigentlich schon zum Saisonende 2016 hätten beginnen sollen.

Die SG Stuttgart-Nord ist eine Startgemeinschaft der Schwimmabteilungen der Sportvereinigung Feuerbach 1893 e. V. und des Turnverein 1889 Zuffenhausen e. V. Weitere Infos unter www.sg-sn.de.
Veröffentlicht am 18.01.2017