Zweiter Traum erfüllt

Leichtathletinnen der Sportvg Feuerbach bei Leichtathletikmeisterschaften erfolgreich

Jede Sportlerin träumt vom Finale – am Sonntag, 22. Januar 2017 war es wieder soweit. Württembergische Staffelmeisterschaft mit den Leichtathletinnen der Sportvg Feuerbach.

Im Glaspalast Sindelfingen versammelten sich viele württembergische Sportvereine und es waren 19 Staffeln der Damen U16, also 14- und 15-jährige Leichtathletinnen, die zu viert die Sprintstrecke 4 x 100 m absolvieren.Die Sportvg Feuerbach startete um 13.10 Uhr mit den 14-Jährigen Damen. 19 Staffeln waren in fünf Vorläufen am Start und vier qualifizierten sich für den Endlauf. Die Sportvglerinnen hofften auf einen erfolgreichen Zieleinlauf und eine Platzierung unter den ersten 10.

Jana Knickenberg, eigentlich 800-m-Spezialistin, durfte abermals als erste in den Startblock und sprintete 100 Meter zum Staffelübergabebereich. Dort startete Melanie Voll - perfekte Übergabe bei vollem Lauf. Melanie Voll konnte die vorgelegte Leistung von Jana Knickenberg stabilisieren und übergab nach weiteren 100 Metern auf Anja Klaus den Staffelstab. Anja Klaus, Sportvg-Spezialistin beim Weitsprung, übernahm den Staffelstab ebenfalls souverän in vollem Lauf und es stand eine tolle Endzeit in Erwartung. Nochmals eine Staffelstabübergabe nach inzwischen 300 Metern im 10-m- Bereich auf Olivia Zumbach. Geschafft, auch diese Übergabe klappte blendend und Olivia Zumbach war nur noch 100 m vom Ziel entfernt. 57,22 Sekunden für 4 x 100 m beim zweiten Wettkampf der vier Damen – unglaublich gut. Platz 14 im württembergischen Vergleich. Trainerin Birgit Baumstark und die Eltern und Fans der Sportvg-Leichtathletinnen sind stolz auf das tolle Ergebnis. Jetzt heißt es das Training im Winter weiter fortsetzen und im Frühjahr in der Freiluftsaison anzugreifen. Selbstverständlich werden die Vier nicht nur an Staffelwettkämpfen erfolgreich teilnehmen, sondern auch in ihren jeweiligen Paradedisziplinen.

Samstags davor vergnügten sich die Leichtathletinnen und Leichtathleten beim Schlittschuhlaufen. Zu Beginn des Jahres ging es also gleich mit einer zum Winter passenden Veranstaltung los. Die Leichtathletikjugend ging bei kaltem und verschneitem Wetter Schlittschuhlaufen. Die gemeinsame S- Bahn-Fahrt zur Eiswelt auf der Waldau war das erste Erlebnis. Die Leichtathleten stürmten freudig aufs Eis. Diejenigen, die schon gut fahren konnten, drehten gleich ihre Runden. Manche Leichtathleten benötigten auf neuem Terrain noch Unterstützung, doch nach einiger Zeit konnten alle problemlos fahren und hatten Riesen Spaß! Nach 2 1⁄2 Stunden auf dem Eis waren alle müde und traten erschöpft, aber glücklich den Heimweg an.


Weitere Leichtathletinnen und Leichtathleten sind willkommen. Infos unter www.sportvg- feuerbach.de.
Veröffentlicht am 23.01.2017