Klavierabend mit Josef Bulva

Freies Musikzentrum Feuerbach lädt am 9. März ein

Josef Bulva. Foto: Angelo Anatol Bild 1 von 1: Josef Bulva. Foto: Angelo Anatol

Am Donnerstag, 9. März, gibt der Pianist Josef Bulva einen Klavierabend mit Werken von Martinu, Beethoven und Liszt. Beethovens Waldsteinsonate wie auch die h-moll Sonate von Franz Liszt gelten als Meilensteine der Klavierliteratur.

Josef Bulva, dessen Karriere und Lebenslauf als außergewöhnlich bezeichnet werden darf, ist im FMZ kein Unbekannter. Bereits 2011 konzertierte er, kurz nach seinen überwundenen schweren Verletzungen mit großen Werken von Chopin und faszinierte das Publikum. Der SWR drehte damals einen Film über Bulva, der unter dem Titel “Das große Comeback – Josef Bulvas Weg zurück ins Rampenlicht“ in der ARD ausgestrahlt wurde. Die Fernsehsender 3sat, BR, ARD, SWR, NDR und WDR strahlten Portraits über ihn aus. Im Frühjahr 2015 ehrt die RCA Josef Bulva durch Verlegen eines Doppelalbums mit Einspielungen von 1960 bis 2014, die seine lebenslange Auseinandersetzung mit Kompositionen von Franz Liszt belegen.

Donnerstag, 9. März 2017, 20 Uhr, Freies Musikzentrum

Karten erhalten Sie im FMZ sowie bei allen Easy-Ticket-Vorverkaufsstellen.


Weiterführende Informationen und ausführliche Vita unter:

http://www.freies-musikzentrum-stuttgart.de/html/klavierabend__josef_bulva.html

http://www.musikadler.de/kuenstler-vermittlung/unsere-kuenstler/instrumentalisten/josef-bulva.html
Freies Musikzentrum
Freie Musikschule
Stuttgarter Straße 15
70469 Stuttgart
info@freie-musikschule.de

Mehr Info zu Freies Musikzentrum
Veröffentlicht am 21.02.2017