Lokalderby

Sportvg Feuerbach – Spvgg Cannstatt 3:0 (1:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg holte gegen die Gäste aus Cannstatt einen wichtigen Heimsieg. Nach dem missglückten Auftakt des Spieljahres in der vergangenen Woche, zeigte das Team eine angemessene Reaktion und holte gegen die starken Gäste drei Punkte.

Vom Anpfiff weg merkte man den Feuerbachern an, dass sie den schwachen Auftritt der vergangenen Woche vergessen machen wollten. Trotzdem erspielten sich in der 14. Minute die Gäste die erste Torgelegenheit der Begegnung. Cannstatts Carsten Bauer ging von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg. Seine Hereingabe gelangte zu Marvin Kellner, der aus der Nahdistanz am hervorragend reagierenden Torhüter Daniel Weyershäuser scheiterte. Drei Minuten später schickte Feuerbachs Vaidas Rocys seinen Mitspieler Mohran Hussein über  die linke Seite in den Strafraum der Gäste. Dessen Schuss wehrte Torhüter Giuseppe Pelllegrino ebenfalls ab. In dieser Phase des Spiels gelang es den Gastgebern zusehends besser sich dem Anfangsdruck der Gäste zu entziehen. In der 25. Minute spielte erneut Vaidas Rocys auf Marc Rössner im Strafraum der Gäste. Der abschließende Schuss des Mittelfeldspielers wurde jedoch abgeblockt. Vier Minuten später gelangte der Ball zu Feuerbachs Ante Zovko auf der rechten Angriffsseite. Seine scharf getretene Flanke erreichte Harun Halilovic am langen Pfosten des Gästetors, wo er überlegt auf Kapitän Harun Sever ablegte, der zur 1:0-Führung für die Sportvg verwandelte. In der Folgezeit gelang es den Gastgebern die Angriffsbemühungen der Gäste zu unterbinden, so dass es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging. 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erhöhten die Cannstatter den Druck in Richtung Feuerbacher Tor. In der 54. Minute kam Cannstatts Pascal Geidis nach einer Flanke von der rechten Angriffsseite zum Kopfball, der jedoch über die Querlatte des Tors von Daniel Weyershäuser ging. Elf Minuten später spielte Cannstatts Onur Gökce nach einer Kontersituation von der rechten Seite den Ball zu Marvin Kellner, der aus zehn Metern am erneut glänzend reagierenden Daniel Weyershäuser scheiterte. Im weiteren Verlauf gelang es den Gastgebern wieder besser, sich dem Druck der Gäste zu entziehen. In der 77. Spielminute passte Feuerbachs Bünyamin Orhan aus dem rechten Mittelfeld auf Vaidas Rocys, der aus zentraler Position auf das Gästetor zusteuerte. Sein abschließender Schuss aus achtzehn Metern ging jedoch über das Tor von Giuseppe Pellegrino. Zwei Minuten später gelangte auf der Gegenseite der Ball zu Onur Gökce in leicht rechts versetzter Position. Dessen Flachschuss aus siebzehn Metern konnte erneut von Daniel Weyershäuser abgewehrt werden. Den Gästen drohte nun etwas die Zeit davon zu laufen, während die Sportvg zu einigen Kontergelehgenheiten kamen. In der 87. Minute spielte der inzwischen eingewechselte Amir Limani von der linken Seite auf Vaidas Rocys im Strafraum der Gäste. Der konnte den Ball jedoch nicht kontrollieren. Drei Minuten später klappte es allerdings besser. Diesmal spielte Vaidas Rocys von der linken Seite auf Amir Limani in zentraler Position im Gästestrafraum. Dessen Schuss aus der Drehung landete zur 2:0- Führung im Tor von Giuseppe Pellegrino. In der vierten Minute der Nachspielzeit brachte Marc Rössner eine flache scharf gespielte Hereingabe von der linken Seite in den Strafraum der Cannstatter, wo Gästespieler Carsten Bauer vor dem einschussbereiten Mohran Hussein zu klären versuchte. Der Ball landete jedoch zum 3:0-Endstand im Netz der Gäste.

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Daniel Voith (Maximillian Eisentrauth), Recep Yildiz, Bünyamin Orhan, Ante Zovko (Amir Limani), Harun Kalkat (Roland Filipovic), Harun Halilovic, Harun Sever, Marc Roessner, Vaidas Rocys (Suheyp Berber), Mohran Hussein

Veröffentlicht am 06.03.2017