Lokalderby

Sportvg Feuerbach – SV Sillenbuch 5:3 (4:1)

Image: sxc.hu, freeimages.com Bild 1 von 1: Image: sxc.hu, freeimages.com

Die Sportvg holte sich einen wichtigen Sieg gegen die Tabellennachbarn aus Sillenbuch. Da die hinter Feuerbach liegenden Mannschaften ebenfalls punkten konnten, blieb der Abstand zu den hinteren Tabellenregionen gewahrt.

Die Feuerbacher kamen vom Anpfiff an besser ins Spiel als die Gäste. Bereits in der 1. Minute flankte Ante Zovko von der rechten Angriffsseite in den Strafraum von Sillenbuch. Die Direktabnahme am langen Pfosten von Amir Limani ging jedoch über das Tor von Dominik Ziegler. Drei Minuten später schnappte sich Ante Zovko den Ball im zentralen Mittelfeld und ging in Richtung Gästestrafraum. Dabei ließ er einige Gästespieler einfach stehen und verwandelte schließlich aus leicht links versetzter Position zur 1:0-Führung. In der 10. Minute flankte Feuerbachs Roland Filipovic von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste, die höchste Schwierigkeiten hatten, den Ball schließlich aus der Gefahrenzone zu befördern. Auf der Gegenseite brachte eine Minute später Steffen Fenchel eine Hereingabe von der rechten Seite zu Nico Hering im Strafraum der Sportvg. Dessen Abnahme ging jedoch am Tor von Daniel Weyershäuser vorbei. Nach einer Viertelstunde flankte erneut Feuerbachs Ante Zovko von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Am langen Pfosten kam Marc Rössner zum Kopfball, den Dominik Ziegler jedoch abwehren konnte. In der 20. Minute brachte Roland Filipovic einen Eckstoß von der linken Seite vor das Tor der Gäste. Woraufhin Vaidas Rocys am kurzen Pfosten per Kopf zur 0:2-Führung der Sportvg verwandelte. Fünf Minuten später ging Vaidas Rocys von der linken Seite in den Gästestrafraum, wo er von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Amir Limani zum 3:0-Zwischenstand. Nach 40 Minuten hob Roland Filipovic einen Freistoß aus dem zentralen Mittelfeld in den Strafraum der Gäste. Der Ball kam zu Marc Rössner, der aus der Nahdistanz auf 4:0 erhöhen konnte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erhielten die Gäste einen Freistoß in zentraler Position vor dem Strafraum der Sportvg. Markus Löw verwandelte gekonnt aus vierundzwanzig Metern in den Winkel zum 4:1-Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte merkte man den Gästen an, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben wollten. In der 50. Minute kam Gästekapitän Sascha Blessing nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Strafraum der Sportvg an den Ball. Seinen Schuss wehrte Daniel Weyershäuser jedoch ab. Auf der Gegenseite flankte in der 57. Minute Bünyamin Orhan von der rechten Seite in den Gästestrafraum. Der abschließende Kopfball von Amir Limani ging am Tor von Dominik Ziegler vorbei. Zehn Minuten später eroberte Vaidas Rocys den Ball am Sillenbucher Strafraum und spielte auf Simone Barraco. Dessen Hereingabe von der rechten Seite verwandelte Amir Limani zum 5:1-Zwischenstand. In der 76. Spielminute gelangte der Ball zu Steffen Fenchel am Feuerbacher Strafraum. Sein Zuspiel erreichte Sascha Blessing im Strafraum, der zum 5:2-Anschlußtreffer verwandelte. Für die Feuerbacher ergaben sich in dieser Spielphase einige gute Kontergelegenheiten, die jedoch allesamt nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Trotzdem ergaben sich Chancen für Amir Limani und Max Eisentrauth, die nicht genutzt wurden. Zwölf Minuten vor Spielende unterlief Feuerbachs Bünyamin Orhan ein Foulspiel im eigenen Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Markus Löw zum 5:3. Obwohl die Gäste weiter Druck machten, konnten sie zu keinen weiteren zwingenden Chancen kommen. Damit bleiben die Punkte verdientermaßen in Feuerbach. 

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Suheyp Berber, Daniel Voith (Adrian Motzko), Bünyamin Orhan (Maximillian Eisentrauth), Ante Zovko, Roland Filipovic, Simone Barraco, Harun Sever (Yannick Häringer), Amir Limani, Marc Roessner, Vaidas Rocys (Nenad Stevanovic)

Veröffentlicht am 24.04.2017