Einige der bunten Vögel fanden in der FeuebrachNacht keine Abnehmer und sind jetzt in der Vitrine des ehem. Feuerbacher Kunstvereines zu bestaunen.
Fantasievolle Produktionsstätte
Künstler Fritz Arnold hat die Raben zusammen mit Mitarbeitern des bhz entworfen und gefertigt. Die Räumlichkeiten das bhz-Werkhaus in der Magirusstraße 26 gleichen einer Palisadenstadt, die hier in Eigenbau entstanden ist. An den unterschiedlichen Arbeitsplätzen entstehen allerlei Produkte, vom Vogelhäuschen aus recyceltem Holz bis zur handgegossenen Kerze aus Wachsresten - so auch die 17 Talkrabben, die zur FeuerbachNacht die Schaufenster der Einzelhändler in der Stuttgarter Straße schmückten.
Vogelschar sucht Käufer
Die etwa 1,50 m hohen Feuerbacher Symbolvögel sind ab 50 € für jeden zu erwerben, der sie haben will. Ob für den Garten, Balkon, Wintergarten, Diele... die kultigen Talkrabben sind echte dekorative Hingucker!
Der Mindestpreis von 50 € ist dabei nur ein Richtwert. Zusätzliche Spenden sind willkommen, denn der Reinerlös der Aktion kommt wiederum der Arbeit des bhz zugute.
Die Talkrabben sind natürlich alle echte Unikate!
(Text: S. Müller-Baji)
Kaufinteressenten: Einfach unter redaktion@feuerbach.de oder bei unserer feuerbach.de-Redaktion unter 0711-25514020 melden!
Infos zur Arbeit des Behindertenzentrums Stuttgart (bhz) gibt es unter www.bhz.de