SG Stuttgart-Nord mit sechs Qualifikanten

neun Mal am Start

Das Inselbad in Stuttgart war in diesem Jahr am vergangenen Wochenende der Austragungsort für die Baden-Württembergischen Meisterschaften der „Langen Strecken“.

Rückblickend auf das sportliche Ereignis können die sechs Qualifikanten Ben Vester, Isabelle Pettera (beide JG 2005), Emelie Keier, Kevin Schubert, Philipp Kallenberg (alle JG 2004) und Lara Neuwirth (JG 2001) sowie die Trainer Werner Lang und Klaus Scheiber mit den Ergebnissen zufrieden sein. Ben Vester schaffte es, sich mit einer Zeit von 5:54,09 Minuten über die 400m Lagen eine Silbermedaille zu sichern und sich damit für die Süddeutschen Meisterschaften der Langen Strecken in Dresden zu qualifizieren. Lara Neuwirth gelang über die 800m Freistil mit einer Zeit von 5:42,14 Minuten der vierte Platz in Baden-Württemberg. Insgesamt konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer sechs teilweise deutlich verbesserte neue persönliche Bestzeiten verzeichnen, die auf weitere gute Ergebnisse in der weiteren kommenden Saison hoffen lassen.

Die SG Stuttgart-Nord ist eine Startgemeinschaft der Schwimmabteilungen der Sportvereinigung Feuerbach 1893 e. V. und des Turnverein 1889 Zuffenhausen e. V. Weitere Infos unter sg-sn.de.
Veröffentlicht am 16.02.2017