Nach Brandanschlag vor Silvester:

FC Feuerbach sucht die Unterstützung der Feuerbacher

Die D-Junioren des FC Feuerbach. Foto: FC-Feuerbach.de Bild 1 von 1: Die D-Junioren des FC Feuerbach. Foto: FC-Feuerbach.de

Am 30. Dezember wurde der FC Feuerbach Opfer eines Brandanschlags. Zunächst wurde das Auto des ehrenamtlichen Jugendleiters Jürgen Kik in Brand gesteckt, anschliessend schlugen die Flammen auf das Vereinsheim über.

Der gesamte Brandschaden beläuft sich insgesamt auf eine Höhe von ca. 50.000 Euro. Mathias Neuman, Vorsitzender des Feuerbacher Traditionsvereins, bittet deswegen nicht nur alle Vereinsmitglieder, sondern auch alle Feuerbacherinnen und Feuerbacher um ihre Unterstützung:

"Liebe Feuerbacher, liebe Vereinsmitglieder,

leider wurde vor vielen Jahren beim Abschluss der Versicherung nicht bedacht, dass die Vereinsgaststätte und die Umkleideräume verschiedene Hausnummern haben und somit wurde nur die Vereinsgaststätte versichert. Bei meiner Amtsübernahme habe ich leider nicht alle laufenden Verträge geprüft und diesen Fehler nicht bemerkt.
Die vermeintlichen Brandstifter befinden sich in zwar Untersuchungshaft und wir hoffen durch ein gerichtliches Urteil unsere Schadensansprüche bestätigt zu bekommen, allerdings werden bis zur tatsächlichen Schadensregulierung sicher viele Jahre vergehen, falls die Täter überhaupt über die finanziellen Möglichkeiten hierzu verfügen.
Da wir den Spielbetrieb aber gerne weiter aufrecht erhalten möchten, versuchen wir auf diesem Weg an Gönner, Sponsoren und Unterstützer zu kommen. Wir haben zahlreiche ehrenamtliche Helfer, die uns bei der Renovierung unserer Umkleidekabinen unterstützen, da wir aber im letzten Jahr in Kunstrasen und Flutlicht investiert haben, benötigen wir einfach Geld.
Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende! Selbstverständlich erhalten Sie hierfür eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung. Jeder Spender wird auf Wunsch auch auf unserer Internetseite veröffentlicht. Der FC Feuerbach engagiert sich seit über 50 Jahren im Breitensport. Helfen Sie uns, dieses Engagement weiter zu führen.


Ich freue mich auf Ihre Unterstützung!
Ihr Mathias Neuman"


Vorsitzender des FC Feuerbach e.V.

www.fc-feuerbach.de


SPENDENKONTO:
BW-Bank Stuttgart
IBAN: DE 52 6005 0101 0002 7054 20
BIC: SOLADEST600
Veröffentlicht am 24.01.2018