Fasten nach Hildegard von Bingen

Gustav-Werner-Kirche: Fastengruppe vom 01. bis 08. März 2018

Ingrid Maier-Regel, Pfarrer Jochen Stiefel. Foto: Privat Bild 1 von 1: Ingrid Maier-Regel, Pfarrer Jochen Stiefel. Foto: Privat

In der Fastenzeit zu fasten ist alte kirchliche Tradition. Hatte das Fasten doch immer schon eine geistliche und körperliche Dimension.

„Fasten nach Hildegard von Bingen“ hat eine ganz besondere Note. Denn Düfte und Kräuter haben bei Hildegard von Bingen einen hohen Stellenwert. Ingrid Maier-Regel ist Heilpraktikerin, lebt in Feuerbach und ist dazu noch eine gute Kennerin der Heilkunst Hildegard von Bingens. Zusammen mit Pfarrer Jochen Stiefel bietet Frau Maier-Regel in der Fastenzeit vom 1. - 8. März 2018 eine Fastengruppe an.

Ein Einführungsabend zur Praxis des Fastens nach Hildegard von Bingen ist für Freitag, den 23. Februar 2018 um 19 Uhr in der Gustav-Werner-Kirche geplant. Eine Anmeldung ist erwünscht über Jochen Stiefel (Mail: jochen.stiefel@elk-wue.de) oder im Gemeindebüro. Weitere Auskünfte zum Fasten gibt es bei Frau Ingrid Maier-Regel (0711-69944127).

Veröffentlicht am 29.01.2018