"Sturmwarnung" fürs Rathaus

Am Schmotzigen Donnerstag wird mit dem Rathaussturm die fünfte Jahreszeit eingeläutet

Wie an jedem "Schmotzigen Donnerstag" stürmt die Narrenzunft Feuerbach auch dieses Jahr wieder das denkmalgeschützte Bezirksrathaus am Wilhelm-Geiger-Platz. Der Einzug des Narrenvolks auf dem Rathausvorplatz ist um 17:00 Uhr.

Mit Narrensprüchen, Trommel-Mitmach-Aktionen und abschließender Polonaise durch das Rathaus werden speziell die Kinder in das Programm mit eingebunden.

Mit viel Getöse, Musik und frechen Sprüchen am Biberbrunnen wird die Rathausobrigkeit herausgefordert. Die Kinder lernen Fasnetsrufe und einfache Trommel-Rhythmen auf mitgebrachten Topfdeckeln, damit sie beim Rathaussturm lautstark mitmachen können.
Ein reger Wortwechsel zwischen dem Feuerbacher „Bock“ und der Bezirksvorsteherin mit lautstarker Unterstützung des Narrenvolks und der Kinder führt zur Schlüsselübergabe. Zwischen den vom Biberbrunnen verkündeten Glossen über die Vorkommnisse des vergangenen Jahres wird mit Musik eingeheizt.
Mit der eroberten Bezirkskasse zieht das närrische Volk und die Topfdeckel schwingenden Kinder als große Polonaise durchs Rathaus und frönt nach Herzenslust der Fasnet!
Mit einigen Musikstücken wird das Treiben am Rathaus abgerundet.


Feuerbacher Rathaussturm: Donnerstag, 8. Februar 2018

Veröffentlicht am 02.02.2018