Auto landet auf Dach

Polizei sucht Zeugen

Aus noch unbekannter Ursache ist am Dienstagnachmittag (13.02.2018) ein 55 Jahre alter Autofahrer mit seinem BMW in der Wiener Straße von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen.

Der 55-Jährige war gegen 15.30 Uhr in der Wiener Straße Richtung Wilhelm-Geiger-Platz unterwegs, als er auf Höhe der Klagenfurter Straße nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Ampelmasten prallte. Durch den Aufprall überschlug sich der BMW und blieb auf dem Dach liegen. Der 55-Jährige verletzte sich bei dem Unfall, Rettungskräfte kümmerten sich um ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme war die Wiener Straße zwischen Linzer Straße und Wilhelm-Geiger-Platz in beide Richtungen gesperrt, die Beamten leiteten den Verkehr um; es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer +4971189903800 zu melden.

Veröffentlicht am 14.02.2018