Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt:

Duo begeht Ladendiebstahl - Tatverdächtige festgenommen

Polizeibeamte haben am Mittwoch (21.02.2018) zwei 26 und 27 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, in einem Lebensmittelgeschäft an der Grazer Straße Waren im Wert von über 300 Euro gestohlen zu haben.

Ein 35 Jahre alter Angestellter beobachtete gegen 18.00 Uhr, wie der 26-Jährige die Waren aus der Auslage nahm und seinem Komplizen übergab, der die Gegenstände anschließend in seinem Rucksack verstaute. Dann bezahlte der 26-Jährige an der Kasse ein Getränk und öffnete anschließend die Drehkreuzanlage für den 27-Jährigen. Bevor beide das Geschäft verlassen konnten, hielt sie der Angestellte fest und übergab sie den alarmierten Polizeibeamten. Das polnische Duo wird im Laufe des Donnerstags (22.02.2018) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.

Veröffentlicht am 26.02.2018