MEME – Wer ist Ich?

Abschlussperformance der Professional Dance Academy 2016/2018

Die Studentinnen und Studenten des 11. Jahrgangs der "Professional Dance Academy" der New York City Dance School aus Stuttgart-Feuerbach präsentieren am 24. März 2018 ihre Abschlussarbeit auf der Bühne des T1 im Theaterhaus.

Unter dem Titel MEME – Wer ist Ich? setzen sich die Tänzer und Tänzerinnen mit der Frage nach der Identität auseinander. 


Die Zuschauer werden auf eine bewegte und bewegende Reise durch das Ich mitgenommen. Die inneren und äußeren Stationen sind mal dunkel mal hell, mal philosophisch mal psychologisch, mal ernst und mal heiter gezeichnet.
Wir laden Sie herzlich ein, die Professional Dance Academy auf ihrer Identitätsreise zu begleiten. Erleben Sie eine rasante Fahrt durch das Ich begleitet von Tanz, Schauspiel und Gesang.


Der Tanzabend wurde von den Absolventen Nelson Almeida Agostinho, Katharina Erlinger, Franziska Eßlinger, Afra Hill, Kira Kathan, Nicole Klose, Dominik Mohr, Nam Nguyen The, Selma Schmitt, Melissa Smolka, Jannika Vollbach, Nina Treiber, Linda Werz und Diana Widowski selbst entwickelt und konzipiert.


Die Ausbildung der Professional Dance Academy zeichnet sich besonders durch die Unterrichtsvielfalt der einzelnen Fächer aus. Während der Ausbildung zum Tänzer, Choreographen und Tanzpädagogen erhalten die Studentinnen und Studenten praktischen Unterricht in den Fächern Jazztanz, Hip Hop, Ballett, Modern, Contemporary, Stepptanz, Gesang, Schauspiel und theoretischen Unterricht in Anatomie, Tanzgeschichte und Kulturmanagement.

MEME – Wer ist Ich?
Samstag 24. März 2018
Beginn: 20.30 Uhr
Theaterhaus Stuttgart T1

Eintrittspreis
20,— EUR ⁄ 17,— EUR (ermäßigt)

Kartenbestellung
Telefon 0711 ⁄ 856316
E-Mail info@nycds.de
Web www.nycds.de

Veröffentlicht am 20.03.2018