Der Brunnen ist geschmückt - Ostern und Frühling können (endlich) kommen...

Die Kinder der KiTa Forsthausstrasse verzauberten die Feuerbacher mit ihrer traditionellen Brunnenschmück-Aktion

Aus Blau wurde Bunt: Die Kinder der KiTa Forsthausstrasse bei der bezaubernden kleinen Aufführung vor dem österlich geschmückten Feuerbacher Hirschbrunnen. Fotos: feuerbach.de Bild 1 von 4: Aus Blau wurde Bunt: Die Kinder der KiTa Forsthausstrasse bei der bezaubernden kleinen Aufführung vor dem österlich geschmückten Feuerbacher Hirschbrunnen. Fotos: feuerbach.de

Es war zwar alles andere als Frühlingshaft, dafür konnten die Kinder der KiTa Forsthausstrasse beim traditionellen Österlichen Schmücken des Feuerbacher Hirschbrunnens inkl. Aufführung eines kleinen Theaterstücks am vergangenen Mittwoch zumindest die Vorfreude zum Frühlingsbeginn anheizen.

Direkt vor dem Bistro-Cafe "Dolce far niente" haben KiTa-Leiterin Cornelia Vollandt-Bechert, ihre kleinen Schützlinge und das KiTa-Team das bekannte Kinderbuch-Stück "Kennt ihr Blauland" bei strahlender Vorfrühlingssonne aufgeführt und damit die zahlreichen Zuschauer verzaubert, die sich wie eine Traube um den Brunnen versammelt haben. Das Stück, das mitunter eine sehr schöne Botschaft vermittelt und als Parabel auf Buntheit und Vielfalt statt Eintönigkeit und Einseitigkeit (im Stück dargestellt durch die Farbe Blau) verstanden werden kann, gefiel den Zuschauern so gut, dass alle trotz der winterlichen Temperaturen bis zum Schluss geblieben und den Kindern als Belohnung reichlichen Beifall gespendet haben.

Wer übrigens mehr zur interessanten Geschichte des Feuerbacher Hirschbrunnens erfahren will, kann sich hier im "Begehbaren Feuerbacher Gedächtnis" schlau lesen!

Veröffentlicht am 22.03.2018