Konzertreihe „…con fuoco – Feuerbacher Feierabendkonzerte“:

Alte Musik im Feuerbacher Rathaus

Foto: BFG, J. Arendt Bild 1 von 1: Foto: BFG, J. Arendt

Die Musikschule Stuttgart und das Bezirksamt Feuerbach laden am 03. Mai herzlich ein zu einem Schülerkonzert der besonderen Art: Alle Werke des Abends werden auf dem Cembalo begleitet, dem Vorläufer des modernen Klaviers.

Im 17. und frühen 18. Jahrhundert war das Cembalo das allgemein gebräuchliche Tasteninstrument, aus der Zeit stammen auch die Werke, die an dem Abend zu hören sein werden: Sonaten, Canzonen, Arien von Frescobaldi, Biber, Bach, Pachelbel, Loeillet und Telemann werden von Schülern der Musikschule gesungen und mit Blockflöte, Querflöte, Oboe und Violine gespielt.

Donnerstag, 03. Mai 2018,
18.30 Uhr,
im Feuerbacher Bezirksrathaus, Großer Sitzungssaal,
Wilhelm-Geiger-Platz 10, 70469 Stuttgart

Die Konzertreihe „…con fuoco“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen Stuttgarter Musikschule und dem Bezirksamt Feuerbach.
Der Eintritt ist frei.
Der Sitzungssaal des Bezirksrathauses Feuerbach ist barrierefrei zugänglich.

Veröffentlicht am 24.04.2018