„Zum Ufer der Stille“

Reihe 'Feuerbacher Sonntagsausklang' lädt zu Abendgottesdienst in der Lutherkirche am 29. April

Foto: BFG, J. Arendt Bild 1 von 1: Foto: BFG, J. Arendt

Was wäre die Alternative zur Kommunikation? Es gibt keine Alternative, so sagen die Kommunikationstheoretiker. Es gibt kein Nicht-Kommunizieren.

Kommunikation ist Alles. Worauf verweisen dann die Übungen des Schweigens in allen Religionen? Was treibt Propheten in die Wüste? Warum suchen fromme Einsiedler die Einsamkeit? Was liegt jenseits des großen Malstroms von Lärm und Geschwätz und Berieselungsmusik? "Es gibt kein Schweigen mehr, man versucht uns zu erdröhnen" klagte Yehudi Menuhin, der berühmte Geiger und Dirigent. Können wir diesem Malstrom noch entfliehen? Das Team des Sonntagsausklangs glaubt es gäbe ein Ufer. Wir wollen mit den Besucherinnen und Besuchern unseres Abendgottesdienstes aufbrechen zu diesem unbekannten Ufer. Wir möchten unsere Gäste mitnehmen in dieses fremde Gebiet, nämlich zum Ufer der Stille.

"Zum Ufer der Stille" heißt dieser Abendgottesdienst in der Reihe des Feuerbacher Sonntagsausklangs, am 29. April 2018 um 19:00 Uhr in der Lutherkirche im Burgenlandzentrum, St.-Pöltener-Str.29. Sie sind herzlich eingeladen!

Veröffentlicht am 23.04.2018