Marlon Gräfe Kreis-Mehrkampfmeister Stuttgart (U14)

Sportvg-Leichtathleten mit persönlichen Bestzeiten

Bei der 24. landesoffenen Bahneröffnung am 28. April 2018 in Weinstadt waren Jana Knickenberg und Julia Pfizenmaier gemeldet.
Nach optimaler Vorbereitung sollten nach Trainer Dr. Adolf Heine beide ihre persönliche Bestleistung aufstellen.

Die Wetterbedingungen standen dem Erfolg nicht im Weg und die Form auch nicht. 800-m-Lauf Start um 14 Uhr. Jana Knickenberg und Julia Pfizenmaier gingen das Rennen sehr engagiert schon auf den ersten Metern an. Ob das wohl reicht?

Beide übersprinteten die Ziellinie – das in persönlicher Bestzeit. Am Ende hieß es für Jana Knickenberg vierter Platz der Altersklasse und die Zeit von 2:37,32 Minuten. Noch nie lief Jana Knickenberg unter 2:40 Minuten – Bestzeit!

Julia Pfizenmaier erstrahlte ebenfalls mit dem 3. Platz der Altersklasse und nur 2:28,55 Minuten als Bronzemedaillen-Gewinnerin.
Gleichzeitig starteten beim Filderlauf in Plattenhardt über 10 km Robert Barth (2. Altersklasse, 37:53 Minuten), Klaus Glück (4. Altersklasse, 39:19 Minuten), Armin Baumstark (3. Altersklasse, 41:37 Minuten) und Birgit Baumstark (3. Altersklasse, 57:04 Minuten)für die Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten.

Robert Barth erzielte ebenfalls persönliche Bestzeit auf diese Distanz und war bester Sportvgler in Plattenhardt und sicherte die Bronzemedaille für die Sportvg Feuerbach bei der Mannschaftswertung.
Ebenfalls am Samstag fand die landesoffene Bahneröffnung in Ludwigsburg statt. Marlon Gräfe trat in den Disziplinen Hoch- und Weitsprung für die Sportvg Feuerbach an. Mit neuer persönlicher Bestleistung und übersprungenen 1,36 m belegte er im Hochsprung den 2. Platz. Beim anschließenden Weitsprung konnte er seine Leistung gegenüber dem Vorjahr steigern und erreichte mit 4,26 m ebenfalls einen tollen 2. Platz.

Die Anstrengung vom Vortag noch in den Beinen, ging Marlon am Sonntag bei den landesoffenen Kreis-Mehrkampfmeisterschaften U 12/U 14 in Stuttgart an den Start. Hier war der 4-Kampf mit den Disziplinen Ballwurf, 75m Sprint sowie Weit- und Hochsprung zu absolvieren. Den weniger guten Start im Ballwurf konnte Marlon Gräfe mit tollen Leistungen im Sprint und den Sprungdisziplinen ausgleichen und erreichte einen starken 3. Platz. Als bester Stuttgarter Teilnehmer wurde Marlon Gräfe Kreis-Mehrkampfmeister Stuttgart in seiner Altersklasse geehrt.
Die Woche zuvor bei frühlingshaften Temperaturen lief Robert Barth beim Volkslauf in Stetten auf der 10 km Distanz und wurde Gesamtsiebter. In der Altersklasse Platz eins. Auf zwei 5 km Runden ging es steil bergauf und bergab durch die Stettener Weinberge.


Weitere Athletinnen und Athleten – aller Altersklassen – sind jederzeit willkommen. Nähere Infos unter www.sportvg-feuerbach.de

Veröffentlicht am 30.04.2018