Stöbern ‐ Entdecken ‐ Kaufen

Schülerinnen und Schüler der Hattenbühlschule laden am 16. Juni zu Kinderspielzeug‐ Flohmarkt ein

Stuttgart‐Feuerbach: Alle zwei Jahre veranstaltet der Freundeskreis der Hattenbühlschule einen Flohmarkt, in dem die Kinder ihre Schätze untereinander und an interessierte Besucher verkaufen können.

Auch in diesem Jahr werden wieder viele Kinder der Schule Schönes und Praktisches zum Verkauf anbieten. Abgerundet wird der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen für die Großen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am Samstag, den 16. Juni zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr den Kinderspielzeugflohmarkt der Hattenbühlschule zu besuchen. "Wir freuen uns über ein reges Interesse und hoffen, dass die Begeisterung wie schon in den vergangenen Jahren auch zu guten Umsätzen führt", betont die 1. Vorsitzende des Freundeskreis der Hattenbühlschule, Annette Tumback. Durch den Verkauf des eigenen Spielzeuges bekommen die Kinder häufig auch einen anderen Blick auf ihre Ware. Der Flohmarkt wird wieder ein reger Handelsplatz für Spielzeuge, Spiele, Bücher und ähnlichem. Kleidung und Schuhe werden allerdings nicht angeboten, betont Annette Tumback. "Ich freue mich schon sehr darauf meine Sachen zum Verkauf anbieten zu können und bin gespannt, was ich selbst am Ende noch bei den anderen finde", meint eine Schülerin aus der 3. Klasse. Und um den Nachmittag abzurunden, wird wie immer Kaffee und Kuchen für die Erwachsenen angeboten. "Wir sind für die vielen und immer sehr leckeren Kuchenspenden durch die Elternschaft sehr dankbar," sagt Annette Tumback. Der Erlös fließt in die Kasse des Vereins und kommt auf diese Weise dann wieder den Kindern der Schule zugute. Die Schülerinnen und Schüler der Hattenbühlschule freuen sich auf Ihren Besuch!

Wo: Hattenbühlschule, Linzerstraße 90
Wann: Samstag, 16.6.2018 von 14‐16 Uhr

Veröffentlicht am 11.06.2018