Die Polizei berichtet:

Passanten bedroht - Zeugen gesucht

Vier unbekannte Täter haben am Samstagabend (16.06.2018) in der Lenbachstraße zwei 19 und 21 Jahre alte Männer offenbar mit Schusswaffen bedroht.

Die beiden jungen Männer waren gegen 18.00 Uhr in der Lenbachstraße in Richtung Killesberg unterwegs, als ihnen die vier Täter auf zwei Motorrollern fahrend entgegenkamen. Sie stellten die Roller ab und sprachen die beiden an, während alle sechs weiter Richtung Killesberg gingen. Unvermittelt wurde der 19-Jährige von einem der Täter von hinten gepackt, in die Büsche gezogen, dabei spürte er eine Schusswaffe in seinem Rücken. Als der 21-Jährige seinem Bekannten zu Hilfe kommen wollte, bedrohte der Täter auch ihn mit der Waffe. Beide wurden zur Herausgabe von Geld und Mobiltelefonen aufgefordert. Sie kamen der Aufforderung nach und legten Geld und Handys auf den Boden, wo sie nach kurzer Zeit einer der Täter aufnahm und wieder zurückgab. Anschließend entfernten sich die vier Täter in unbekannte Richtung. Alle vier Täter waren nach Angaben der Geschädigten zirka 20 Jahre alt, hatten ein südländisches Erscheinungsbild und dunkle Haare, alle vier waren unrasiert. Einer war etwa 190 Zentimeter groß und schlank, zwei andere etwa 180 Zentimeter, der vierte noch etwas kleiner und ebenfalls schlank. Alle hatten ähnliche dunkelblaue Jogginghosen an, der Waffenträger trug eine weiße Trainingsjacke, zwei andere ein gleichfarbiges blaues T-Shirt. Die Täter waren mit einem weißen Motorroller Vespa LX 50 und einem goldfarbenen Motorroller Vespa GTS 300 Super mit Stuttgarter Kennzeichen unterwegs.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Veröffentlicht am 19.06.2018