Die besten Turnerinnen von Württemberg kamen an diesem Wochenende in Weil der Stadt-Schafhausen zusammen, um ihre Leistungen an den 4 Geräten (Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung) zu präsentieren.
Vier Turnerinnen des TFF hatten die Qualifikation zu diesem Wettkampf geschafft. Die Finalisten des TFF waren: die erst 7jährige Letizia Krieg, die11jährige Hafsa Güney, die12jährige Nicole Dik und die 13jährige Elisabeth Immendörfer. Der Weg in das Finale war nicht einfach. Es gab zunächst 3 Staffeln, Nord, Süd und Mitte. Am 10.3. ging es los. Die Turnerinnen des TFF starteten in der Staffel Mitte mit der Bezirksmeisterschaft in Sielmingen. Danach ging es am 14. 4. zum nächsten Wettkampf, dem Gaufinale, nach Gültstein. Weiter ging es zum Bezirksfinale in Herrenberg am 12.05.. Es waren natürlich viel mehr Turnerinnen des TFF gestartet. Aber von Wettkampf zu Wettkampf kamen nur die Besten weiter. Am Ende hatten sich die vier Mädels des TFF zum letzten Wettkampf, dem württembergischen Finale, qualifiziert.
Und das Finale war hochklassik. Weil aus den drei Staffeln in jeder Altersklasse nur die Besten antraten. Die jüngste aus dem Wettkampfteam des TFF war die eigentliche Überraschung an diesem Tag. Letizia als Turnnovizin erreichte in ihrem ersten Finale einen mehr als achtenswerten 7. Platz. Eine tolle Leistung. Hafsa lag zum Schluss ebenfalls auf dem 7. Rang. Nicole wurde Zweite und Elisabeth Dritte. Damit waren die Turnerinnen und ihre Trainerin, Nina Budke, zufrieden. Nahmen sich aber für nächstes Jahr vor, noch besser zu werden.