"Kulturtour" der NaturFreunde Feuerbach am 07. Juli:

Wilhelm Imkamp – Blick auf einen Feuerbacher Maler

Gemälde von Wilhelm Imkamp. Foto: feuerbach.de Bild 1 von 1: Gemälde von Wilhelm Imkamp. Foto: feuerbach.de

Der Maler Wilhelm Imkamp lebte von 1953 bis 1990 in Feuerbach und gehörte zu den führenden Malern der klassischen Moderne in den fünfziger und sechziger Jahren in Deutschland und darüber hinaus.

Er erhielt seine Ausbildung am Bauhaus Dessau und widmete sich nach dem Krieg der abstrakten Malerei. Insbesondere Wassilij Kandinsky, sein Bauhauslehrer, prägte seinen Stil.

Mit dem Besuch der Ausstellung, ermöglicht durch die Leihgaben der Familie Imkamp, werden werden die NaturFreunde Feuerbach am 07. Juli 2018 im Werksatlier von Architekt T. Heller in Stuttgart-Vaihingen einen seltenen Einblick in die Private Sammlung erhalten.


Treffpunkt: 13.45 Uhr, Bahnhof Feuerbach
Anmeldung: Heidi Trautwein, Tel.50629548
Gäste sind herzlich willkommen!

Veröffentlicht am 02.07.2018