Schulcampus Feuerbach:

Sieger des Realisierungswettbewerbs mit Weiterplanung beauftragt

Der Entwurf für den neuen Schulcampus Feuerbach von der Arbeitsgemeinschaft Günter Hermann Architekten, Stuttgart, und White Arkitekter, Göteborg. Image: Günter Hermann Architekten und White arkitekter Bild 1 von 1: Der Entwurf für den neuen Schulcampus Feuerbach von der Arbeitsgemeinschaft Günter Hermann Architekten, Stuttgart, und White Arkitekter, Göteborg. Image: Günter Hermann Architekten und White arkitekter

Der Sieger des Realisierungswettbewerbs um den geplanten neuen Schulcampus Feuerbach wird mit der Weiterplanung des Projekts beauftragt.

Die Arbeitsgemeinschaft Günter Hermann Architekten, Stuttgart, und White Arkitekter, Göteborg, zusammen mit W+P Landschaften belegte unter insgesamt 18 Entwürfen den ersten Platz. Der Schulcampus soll die beiden benachbarten Gymnasien Leibniz- und Neues Gymnasium nach ihrer Fusion integrieren. Mit den zukünftig geplanten Programm- und Nebenflächen soll das neue pädagogische Konzept mit Inklusion und Ganztagesbetreuung umgesetzt werden.

Der Siegerentwurf schlägt drei Schulgebäude mit vielfältigen Freiräumen, einen Campus-Boulevard mit attraktiven Schüleraufenthaltsflächen, ein Schulforum als Herz der Schule mit zusätzlichen grünen Klassenzimmern sowie eine eingegrabene dreiteilbare Feldsporthalle mit weiteren Aktionsflächen auf dem Dach vor.

Veröffentlicht am 03.07.2018