45 Jahre Bürgerverein Feuerbach e.V.

Jubiläumsheft für die Jahre 2012 – 2017

Von links: Fritz Weber, Gerhard Zeeb, Oskar Höß am Stand des Bürgervereins auf dem 33. Feuerbacher Höflesmarkt Bild 1 von 1: Von links: Fritz Weber, Gerhard Zeeb, Oskar Höß am Stand des Bürgervereins auf dem 33. Feuerbacher Höflesmarkt

Anlässlich seines 45-jährigen Vereinsjubiläums präsentiert der Bürgerverein Feuerbach e.V. ein Jubiläumsheft, das besonders die letzten fünf Jahre beleuchtet.


Im Vorwort von Dr. Martin Hirschmüller wird Bezug auf die Entstehungsgeschichte des Vereins genommen. Nachzulesen
auch in der Jubiläumsrede von Frau Dr. Annette Schmidt anlässlich des 40-jährigen Jubiläums am 3. Oktober 2012. Es sind alle Bürgertreffs, Kooperationsveranstaltungen mit anderen Feuerbacher Vereinen und sonstige Veranstaltungen wie die beiden Podiumsdiskussionen zur Landtags- und Bundestagswahl, der St. Martins-Ritt mit Lampionumzug für die Kleinen in kurzen
Beschreibungen und Bildern dargestellt.

Ein weiterer Abschnitt widmet sich den Arbeitskreisen, an denen viele Mitglieder des Bürgervereins mitgewirkt haben. Herausragend sind die Zukunftsforen „Städtebauliche Entwicklung“, „Begehbares Feuerbacher Gedächtnis“, „Erlebbare Feuerbacher Stadtgeschichte“ „Stadtbezirksmarketing“ aber auch die Waldputzete und einiges mehr zu nennen. Es geht und ging um die konstruktive Mitarbeit bei Themen, den Stadtbezirk Feuerbach betreffend. Ganz aktuell sind weitere Punkte, wie die Unterstützung unseres Stadtbezirks, Sachbeschädigungen und Verunzierungen des öffentlichen Raumes durch Schmierereien einzudämmen.

Der politisch neutrale Bürgerverein bietet mit seinen satzungsrechtlich abgesicherten Arbeitsschwerpunkten, wie „Bessere Lebensqualität für den Stadtbezirk“, „Bürgergerechte Stadtentwicklung“ oder „Naturschutz, Landschaftspflege, Wanderwege“ etc. ein breites Betätigungsfeld, das fleißig genutzt wird.

Interessierte erhalten ein Exemplar für einen Euro Schutzgebühr.
Kontakt: info@bv-feuerbach.de – Telefon 0711 850592 – Ruth MaierFritz Weber
Bürgerverein Feuerbach e.V.

Veröffentlicht am 10.07.2018