'Eliszis Jahrmarktstheater', Stuttgarter Höhenpark Killesberg:

Clown Eliszi feiert 35 jähriges Bühnenjubiläum

Fotos: privat Bild 1 von 3: Fotos: privat

Gebührend gefeiert wird das Jubiläum am Samstag, den 21. Juli. Ein Tag voller Attraktionen für Groß und Klein. Um 14 Uhr beginnt das bunte Treiben auf dem Jahrmarkt im Herzen des grünen Killesberg Parks und endet um 24 Uhr.

Neben der Theatervorstellung um 16 Uhr „Zwei Clowns stehen Kopf“ gibt es auch eine Ju­biläumsgala um 20 Uhr mit Clown Eliszi und Gastauftritten. Doch damit nicht genug den ganzen Tag über wird gefeiert mit Gauklern, Musik, Kinder­schminken und Straußenreiten.
Seit nunmehr 35 Jahren zieht Eliszi als Clown durch die Lande, seit 23 Jahren spielt und singt sie im Theaterzelt direkt neben dem histori­schen Jahrmarkt auf dem Killesberg. Seit letz­tem Jahr tritt sie zusammen mit ihrem Sohn Nino auf. Gemeinsam haben die beiden im vergange­nen Jahr das Stück „Zwei Clowns stehen Kopf“ geschrieben, erarbeitet und geprobt. Die Pre­miere fand im September 2017 in Eliszis The­aterzelt statt. Unterstützt wurden die Clowns bei den Proben und Kostümen von Modedesi­gnerin Fabia, Eliszis Tochter, die auch in vielen anderen Bereichen des Betriebs mitwirkt.
In „Zwei Clowns Stehen Kopf“ feiern Mutter und Sohn ihr Debüt als Clown-Duo. Eliszi ist seit 35 Jahren als Clown in Manegen und auf Bühnen präsent. Sohn Nino ist erfolgreicher Breakdancer und seit Jahren international un­terwegs, zuletzt am Stadttheater in Freiburg, dort tanzte er in zwei Opern, drehte Headspins und schlug Saltos zu Opernarien. Ab März wird er auch im Freiburger E-Werk in „Dance aWay“ zu sehen sein. Schon 2008 im Neu-Ulmer Weihnachtscircus stand Eliszi gemeinsam mit ihren beiden Söhnen Vanescô und Nino (Tanz­gruppe Floor LegendZ) in der Manege. „Zwei Clowns Stehen Kopf“ ist ein Programm für die ganze Familie, ein turbulent komisches Ereignis mit Tanz, Slapstick und Breakdance. Die Begeisterung für das gemeinsame Projekt merkt man den Machern an. Eliszi und Nino stecken schon mitten in den Vorbereitungen für ein neues Programm, das im Herbst Pre­miere feiern wird.

Direkt neben dem Theaterzelt befindet sich der historische Jahrmarkt. Das über 100 Jahre alte Karussell, die Schiffschaukel, die Hutwurf­bude, die Jahrmarktsorgel sowie die Zirkuswa­gen hat Uwe Kircher liebevoll und fachgerecht restauriert und wieder in Betrieb genommen. Der Pavillon lädt zum Verweilen und Beobach­ten ein. Für das leibliche Wohl sorgt die Waf­felbäckerei.

Karten für:
16 Uhr Zwei Clowns stehen Kopf

20 Uhr Jubiläumsgala
können ab sofort per E-mail über eliszis @web.de oder direkt an der Waffelbäckerei des his­torischen Jahrmarkts reserviert oder erworben werden.


Weitere Abendtermine:

So. 22. Juli, 20 Uhr: Tangoduo Pozo-Rutigliano - Milonga mit Live-Musik
Mi. 25. Juli, 20 Uhr: Swingin’ Wednesday – Lindy Hop & Swingtanz, 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr: Taster Rockabilly Jive (ohne Vorkenntnisse)
Mi. 1. Aug., 20 Uhr: Swingin’ Wednesday – Lindy Hop & Swingtanz, 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr: Taster Solo-Routine (Vorkenntnisse: ab LH Level Intermediate, Suzy Q (Shim Sham) und "Fall of the Log" von Vorteil)
Sa. 4. Aug., 20 Uhr: ’Ohne Dich’ - Kinoabend


Unsere Nachmittagsveranstaltungen (jeweils um 16 Uhr):
30. und 31. Juli: Circus Zampano (Kaspertheater)
Diese Circusgeschichte für groß und klein führt uns vom 99 Jahre alten Direktor Zampano, der Feuerspucken, Zirkusliedersingen und echte Tränen vergießen kann, zum ängstlichen Clown Popolo, der sich fürchtet zum bösen Zauberer Maraxofax in die Burg zu gehen. Doch Popolo möchte doch so gerne Lilofee, die Seiltänzerin, retten. Ohne sie kann ja die Große Vorstellung nicht beginnen. Ob Kasper und die Kinder helfen können?

1. bis 3. Aug.: Clown Eliszi – “Wir tanzen heut’!”
Hier kann gelacht und mitgemacht werden, wenn Eliszi mit den Tücken der Objekte zu kämpfen hat. Mit ihrem charmanten Humor, Gesang, Slapstick und Komik unterhält sie nicht nur die Kinder ab 4 Jahren, auch die Erwachsenen kommen auf ihre Kosten.

4. und 5. Aug.: Das Schlossgespenst (Kaspertheater)
Es spukt im Schloss. Da fürchtet sich die schöne Prinzessin. Also auf geht’s Kinder, lasst den Kasper nicht im Stich. Nur mit eurer Hilfe kann dieses spannende Abenteuer gut ausgehen.

Weitere Informationen sowie unser komplettes Programm finden Sie auf unserer Webseite:
www.eliszis.de

Veröffentlicht am 17.07.2018