Stuttgart-Feuerbach - Drei unbekannte Männer haben am Freitagabend (13.07.2018) zwei 21 und 22 Jahre alten Männern zwei angeblich hochwertige Mobiltelefone zum Kauf angeboten und sie anschließend mit Attrappen um mehrere Hundert Euro betrogen.
Das Trio bot den beiden jungen Männern zwei scheinbar hochwertige Mobiltelefone zu einem günstigen Preis an und zeigte sie den beiden. Nachdem sich alle über den Preis einig waren, gelang es den Unbekannten, die beiden vorgezeigten Mobiltelefone gegen wertlose Attrappen auszutauschen, die sich in einer Verpackung befanden. Nachdem das Trio die Örtlichkeit verlassen hatte, stellten die beiden jungen Männer fest, dass sie hereingelegt worden waren und alarmierten die Polizei. Eine Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis. Einer der Täter war etwa 27 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und sprach englisch mit Akzent. Er hatte schwarze Haare und trug Bluejeans und ein Langarmshirt. Sein Komplize war etwa 30 Jahre alt, rund 170 Zentimeter groß und sehr schlank. Er hatte einen dunkleren Teint, markante Wangenknochen und schwarze kurze Haare. Er trug eine dunkle Jeanshose und ein blaues Hemd. Der dritte Tatverdächtige war ebenfalls rund 30 Jahre alte und etwa 160 Zentimeter groß. Er hatte eine dicke Statur, kurze Haare und trug eine kurze Hose, ein weiß-hellblaues T-Shirt und eine Bauchtasche.
Zeugen werden gebeten sich an die Beamtinnen und Beamten der Revierstation Süd unter der Telefonnummer 0711 8990 4330 zu wenden.