Am vergangenen Sonntag feierte das Burgenlandzentrum gemeinsam mit Feuerbacher Bürgerinnen und Bürgern sein 35-jähriges Bestehen und zeitgleich die Eröffnung der Willkommensräume.
Die Lutherkirche, das bhz Stuttgart e.V., das Richard-Bürger-Heim, die Stuttgarter Musikschule, der Freundeskreis Flüchtlinge Feuerbach, die Stadtteilbibliothek und das Unicef-Büro luden bei schönstem Sommerwetter zu einem bunten Mittag ein. Eingeläutet wurde der Tag mit einem Familiengottesdienst, bevor der offizielle Teil mit ein paar Grußworten der federführenden Organisatoren und von Gabriele Reichhardt, Leiterin der Sozialplanung der Stadt Stuttgart, begann.
Im folgenden Programm gab es einen bunten Strauß von Vorträgen wie musikalische Stücke, ein Kindertheater und arabische Gedichte, denen aufmerksam zugehört wurde.
Nicht nur der Andrang beim Mittagessen und dem Getränkestand war sehr groß – auch die Angebote wie Kartenbasteln oder die Spielstraße (Kinderschminken, Schokokuss-Schleuder…) der Konfirmanden wurden von den ca. 150 Besucherinnern und Besuchern sehr gut angenommen. Es war ein schönes buntes Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen, Jung und Alt und Menschen mit und ohne Migrationshintergrund.