Helfer für die Kirbe gesucht

Musikverein Stadtorchester sucht noch Unterstützer für den Festzeltbetrieb

Bevor das Festzelt bei der Feuerbacher Kirbe vom 07. bis 10. September wieder seine Besucher erfreuen kann, sucht der Musikverein Stadtorchester noch dringend fleißige Helfer für den Zeltaufbau und Innenausbau.

Dabei sind „neue“ Helfer, die den Verein unterstützen wollen, immer herzlich willkommen. Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger genügend ehrenamtliche Helfer für den Festzeltbetrieb zu gewinnen (aufgrund des Mindestlohngesetztes ist leider keine Bezahlung möglich). Für die Kirbetage sind noch einige Positionen offen, für die Helfer gesucht werden. Aber auch für den Innenausbau des Festzeltes werden noch Helfer gesucht. Er findet am Dienstag von 15 bis 22 Uhr, Mittwoch 9 bis 22 Uhr sowie Donnertag und Freitag 9 bis 18 Uhr statt. Es sind täglich mindestens 20 Helfer erforderlich um die anstehenden Aufgaben zu bewältigen. Wer tagsüber oder nachmittags / abends nach der Arbeit Zeit und Lust auf etwas körperliche Betätigung bei angeregter Unterhaltung hat, ist im Festzelt herzlich willkommen. Für Verpflegung wird gesorgt. Um auch die letzten offenen Stationen für die Kirbetage besetzen zu können, vor allem für den Montag, werden zudem noch einige helfende Hände benötigt. Wer den Musikverein bei dieser Mammutaufgabe „Festzeltbetrieb“ unterstützen möchte, darf sich gerne melden bei kirbe@mvfeuerbach.de oder auf dem Anrufbeantworter unter 0711 / 810 66 21.

Helfen Sie, dieses Traditionsfest für Feuerbach zu erhalten, denn nur mit zahlreichen Helfern ist dies zu bewältigen.
Die letzte Einsatzbesprechung und Einweisung bekommen alle Helfer am Donnerstag, 6. September um 18 Uhr. An diesem Tag findet nun schon seit Jahren ein Helfertreff mit anschließendem gemütlichem Beisammensein im Festzelt statt. Die „musikalischen Helfer“, das Stadtorchester, haben an diesem Abend Generalprobe und Soundcheck.
Die Planungen für das Fest laufen bereits seit Ende des vergangenen Jahres. Jeden Monat stehen zahlreiche Aufgaben und Sitzungen an. Dieser immense ehrenamtliche Einsatz erfordert ein sehr hohes Maß an Idealismus. Diejenigen, die das leisten, wissen um die Bedeutung des Festzeltbetriebes für den Verein. Denn an der Kirbe erwirtschaftet der MSF die finanziellen Mittel, die er benötigt, um den musikalischen Betrieb über das Jahr finanzieren zu können. Darüber sind sich auch alle Helfer einig. Aber nicht nur für den Verein, sondern auch für den Stadtbezirk Feuerbach wäre eine Kirbe ohne MSF-Festzelt nicht vorstellbar.

Veröffentlicht am 14.08.2018